Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Optionale Updates installieren?

Sheldor

im Urlaub
:) Hallo,

nach einer Neuinstallation habe ich alle wichtigen und empfohlenen Updates installiert.

Bei den optionalen Updates (siehe Bild) bin ich mir nicht sicher, ob ich das Update für Windows 8.1 für x64 Systeme (KB 2919394) installieren soll.

Ebenso, ob ich das Microsoft Silverlight (KB 2668562) installieren soll.

Was ist empfehlenswert?

LG
Sheldor

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Nabend Sheldor :)

Alles Empfehlenswerte hast du schon gemacht . Optionale Updates sind , wie der Name schon sagt , optional . Soll heißen , du entscheidest selbst , was du brauchst oder nicht .
Silverlight ist eine zusätzliche Suche , die aber nur beim IE Sinn macht . Das Update für W8.1 bringt auch nicht wirklich was - wenn es notwendig wäre würde es unter wichtigen Updates laufen .

Gruß Micha !
 
Gut, ich schätze mal, es spricht auch nichts dagegen, wenn ich beide Updates jetzt installiere, sicherheitshalber.

Richtig?

LG
Sheldor
 
Durch KB2919394 könnten vorübergehende Probleme des Netzwerkadapters auftreten. Normalisiert sich aber wieder nach einigen Neustarts.
 
:) Sheldor
nein, es spricht nichts dagegen, aber Silverlight ist keine zusätzliche Suche, sondern etwas ähnliches wie der FlashPlayer, also eine Hintergrunddatei/PlugIn für den Browser, die der Meinung der meisten User hier komplett überflüssig ist ;) Hat mein Mitstreiter bestimmt verwechselt. Schaden kann es aber auch nicht.

LG
 
Anzeige
Oben