Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
Danke Übersicht53Danke
Thema: Windows 8.1 Bootet nicht richtig Erstmal vielen dank für die Begrüßung! Ich hoffe hier hilfe zu bekommen, wenn ich Probleme mit meinem PC habe. Ich ...
  1. #1
    BarNi
    kennt sich schon aus

    Windows 8.1 Bootet nicht richtig

    Erstmal vielen dank für die Begrüßung!
    Ich hoffe hier hilfe zu bekommen, wenn ich Probleme mit meinem PC habe. Ich bin älteren Semester ;-) habe aber eigentlich spass am PC, doch manchmal spinnt der eben auch! Ich bin kein PC Experte und stelle mich daher bestimmt manchmal etwas dumm an, daher bitte ich schon im Vorfeld um Entschuldigung und Eure Geduld!!!
    Mir muss man bestimmt einiges Idiotensicher erklären :-) !!!

    Ich habe seit längeren tatsächlich ein Problem! Immer wenn ich meinen PC starte, piept er erstmal 6x, das hat er früher nie gemacht und dann erscheint ein hellblauer Bildschirm, schalte ich ihn aus und starte neu, klappt dann alles. Woran kann das liegen?

    Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus

    BarNi

  2. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: PC bootet nicht richtig! habe Win 8.1

    Deine Grafik-Karte scheint etwas Zeit zum Anwärmen zu benötigen.
    Hast du die Nvidea als Standard-Grafik oder ist die Intel-GPU aktiv?
    Henry E. und KnSN bedanken sich.

  3. #3
    BarNi
    kennt sich schon aus

    AW: PC bootet nicht richtig! habe Win 8.1

    hmmm gute Frage ... ich denke mal die Nvidea. Woran kann ich denn erkennen, welche meine Standad-Grafik ist?

  4. #4
    DaTaRebell
    Gast

    AW: PC bootet nicht richtig! habe Win 8.1

    Dies siehst du im BIOS... ist dort als Standard die PCIe-Grafik eingestellt, wird die nVidea als Hauptgrafik genutzt.
    Überprüfe bitte an der Steckkarte und CPU die Sauberkeit der Lüfter.
    Henry E. und KnSN bedanken sich.

  5. #5
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: PC bootet nicht richtig! habe Win 8.1

    Kannst bitte mal die genaue Mainboardbezeichnung abfragen und zwar damit: Speccy - Portable Speccy - Builds
    Henry E., DaTaRebell und KnSN bedanken sich.

  6. #6
    BarNi
    kennt sich schon aus

    AW: PC bootet nicht richtig! habe Win 8.1

    Hallo 0815_neu,
    hab mal alles kopiert, vieleicht kannst damit was anfangen!

    Motherboard
    verborgener Text:
    Manufacturer Foxconn
    Model 2ADA (SOCKET 0)
    Chipset Vendor Intel
    Chipset Model Ivy Bridge
    Chipset Revision 09
    Southbridge Vendor Intel
    Southbridge Model H61
    Southbridge Revision B3
    System Temperature 28 °C
    BIOS
    Brand AMI
    Version 8.17
    Date 16.07.2013
    Voltage
    CPU CORE 2,232 V
    MEMORY CONTROLLER 2,232 V
    +3.3V 2,088 V
    +5V 2,822 V
    +12V 8,928 V
    -12V (8,928) V
    -5V (8,928) V
    +5V HIGH THRESHOLD 2,742 V
    CMOS BATTERY 1,620 V
    PCI Data
    Slot PCI
    Slot Type PCI
    Slot Usage In Use
    Data lanes x16
    Slot Designation PCI Express x16 Slot
    Characteristics 3.3V, Shared, PME
    Slot Number 0
    Slot PCI
    Slot Type PCI
    Slot Usage Available
    Data lanes x1
    Slot Designation PCI Express x1 Slot #1
    Characteristics 3.3V, Shared, PME
    Slot Number 1
    Slot PCI
    Slot Type PCI
    Slot Usage Available
    Data lanes x1
    Slot Designation PCI Express x1 Slot #2
    Characteristics 3.3V, Shared, PME
    Slot Number 2
    Slot PCI
    Slot Type PCI
    Slot Usage Available
    Data lanes x1
    Slot Designation PCI Express x1 Slot #3
    Characteristics 3.3V, Shared, PME
    Slot Number 3
    Slot PCI-E
    Slot Type PCI-E
    Slot Usage Available
    Data lanes x1
    Slot Designation Mini Card Slot
    Characteristics 3.3V, Shared, PME
    Slot Number 4
    Geändert von der.uwe (11.03.2014 um 17:35 Uhr) Grund: Spoiler wegen besseren Übersicht gesetzt
    KnSN bedankt sich.

  7. #7
    BarNi
    kennt sich schon aus

    AW: PC bootet nicht richtig! habe Win 8.1

    ... nur mal so am Rande... dieses Speccy - Portable istja mal ein echt cooles Programm, da hat man ja gleich alles auf einen Blick! :-) schon mal danke dafür!!!!
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    DaTaRebell
    Gast

    AW: PC bootet nicht richtig! habe Win 8.1

    Du solltest evtl. mal die Batterie auf der Hauptplatine ersetzen. 3V sollten gezeigt werden, bei dir nur noch 1,6V.
    Ist normalerweise eine Lithium-Ionen Batterie Typ 2032.
    Henry E. und KnSN bedanken sich.

  9. #9
    1ei
    ein Ei Avatar von 1ei

    AW: PC bootet nicht richtig! habe Win 8.1

    Fehlercodes AMI hier zu finden
    A.M.I. BIOS Fehlersignale
    DaTaRebell, hansjorg71, Elloh und 2 weitere bedanken sich.

  10. #10
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: PC bootet nicht richtig! habe Win 8.1

    Hallo @DaTaRebell Kenn'st dich mit PC's gut aus??
    ...Batterie auf der Hauptplatine ersetzen. 3V sollten gezeigt werden, bei dir nur noch 1,6V.
    Sind das immer 3V_Batterien,auf allen Boards? Und sie verlieren auch an Spannung,wodurch,wieso? Wenn Spannung verloren geht, dann könnte doch auch der flüchtige Inhalt vom BIOS verloren gehen,oder?? Danke im voraus, für eine evt. Erklärung.

  11. #11
    DaTaRebell
    Gast

    AW: PC bootet nicht richtig! habe Win 8.1

    Ich denke schon, das ich mich etwas auskenne (siehe Signatur ).
    Allerdings halte ich mich nicht für die Allwissenheit in Person.. es ist manchmal sehr schwer, aus weiter Entfernung ein Problem zu diagnostizieren.

    Seit fast 10 Jahren werden alle Boards mit diesen Li-ION-Batterie bestückt, um die vorgenommenen BIOS-Einstellungen zu erhalten. Die Lebensdauer der Batterie beträgt im Schnitt 5 Jahre.
    Natürlich verliert JEDE Batterie, selbst ohne Belastung, dauernd etwas ihrer Leistungsfähigkeit. Dies wird entweder durch Selbst-Entladung oder Belastung an einem Verbraucher zwangsläufig immer so bleiben.
    fluss99, Henry E., Shiran und 1 weitere bedanken sich.

  12. #12
    BarNi
    kennt sich schon aus

    AW: PC bootet nicht richtig! habe Win 8.1

    So, lieber DaTaRebell,

    habe nun den PC alles gesäubert, ´ne neue Batterie 2032 gewechselt ... und ... leider gleiches Problem!
    Beim ersten, 2. Starten blauer Bildschirm, nach dem nächsten start gehts!!! hmmm?
    Das Piepen hab ich bestimmt mal selber eingestellt, wollte ich aber so garnicht, bekomme es aber nicht geändert! :-(

  13. #13
    DaTaRebell
    Gast

    AW: PC bootet nicht richtig! habe Win 8.1

    Hast du Post #9 von @1ei geprüft und weisst, was die Pieptöne melden?
    Der Batterie-Wechsel war unabhängig vom Problem notwendig.

  14. #14
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 8.1 Bootet nicht richtig

    Das bedeuten die Pieptöne Bei AMI :
    6x kurz 8042 Gate A20 Failure: Tastatur-Controller defekt (8042-Baustein/ A20 Gate). Prozessor kann nicht in den Protected Mode schalten; Chip auf dem Board überprüfen, ist er eingelötet müssen Sie das Board austauschen.
    1x lang, 5x kurz Prozessorfehler
    Keine schönen Aussichten!


    Das Piepen hab ich bestimmt mal selber eingestellt, wollte ich aber so garnicht, bekomme es aber nicht geändert! :-(
    WIE,WO,seit WANN kann man das im BIOS selber einstellen?? Das wäre mir ECHT NEU!!
    Geändert von Shiran (11.03.2014 um 19:14 Uhr)

  15. #15
    BarNi
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 8.1 Bootet nicht richtig

    doch, das war ich selbst, da hatte ich noch Win7! War damal glaube mit F9 oder so im Bios und da hatte ich was geändert in den Einstellungen, seit dem ist dann auch das piepen!

    Aber wie gesagt, noch immer das obere hauptsächliche Problem .... hellblaues Bild bein 1. manchmal auch beim weiteren 2. Versuch zu starten, ab den 3. start geht alles supi!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. System: Windows 7 Bootet nicht mehr richtig
    Von SandIt im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 12:25
  2. System: Windows bootet nach Mainboard-Wechsel nicht mehr richtig
    Von cap im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 14:12
  3. System: Windows 7 bootet nicht mehr richtig
    Von kellogz1988 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 12:49
  4. Frage: Windows Vista bootet nicht mehr richtig
    Von Kellerkind86 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 20:30
  5. Frage: Windows 7 bootet nicht richtig
    Von AleXiell im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 13:33

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163