Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] SkyDrive aktualisiert nicht auf OneDrive

B

Bruno_59

Gast
Hallo zusammen,
es hieß doch, das SkyDrive zu OneDrive umbenannt wird. Auf meinem Tablet Windows 8.1 heißt es im Datei-Explorer und auf der Kachel aber weiterhin SkyDrive, auch nach dem heutigen Patchday. Unter Outlook.com auf der Titelleiste steht korrekterweise schon OneDrive.
Arbeiten kann ich mit Sky/OneDrive, allerdings habe ich im Zuverlässigkeitsverlauf ständig App-Abstürze!:)
 
Anzeige
Auf meinem Windows 7 Rechner ist der Explorer umgestellt, ging zügig. Die meisten Seiten und Anwendungen sind ja auch aktuell, aber ausgerechnet die Kachel!
 
Die Umbenennung erfolgt erst mit Update 1 für Windows 8.1. Wenn du Update 1 schon installiert hast (Die Möglichkeit gibt es ja mittlerweile schon seit 2 Wochen, zumindest inoffiziell), dann nennt es sich OneDrive. Zumindest der Ordner, der Ordnerpfad und die .exe heißt immer noch Skydrive, auch nach Update 1 ;)
 
Bei IOS ist OneDrive schon kalter Kaffee, beim Pc hab ich gestern (Patchday) keine Sekunde auf den Metroscreen geschaut, unter Android, da bin ich jetzt, besorgt Total Commander den Cloud Access, spart drei Apps. Und der Filemanager ist mit Plugins kompakter als jede Cloud App.
 
Anzeige
Oben