Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Update v. 11.03.2014

W. Sperling

Herzlich willkommen
Hallo,

bei dem gestern erschienenen Update für Windows 8.1 x64 von Microsoft konnte ich über die normale Updateinstallation die Updates 2928680, 2919442, 2913760 und 2894853 nicht installieren. Fortschrittsanzeige läuft endlos weiter. Habe nach 2 Stunden das Update abgebrochen.
Habe nun dies Installationsprogramme einzel von Microsoft runtergeladen und wollte diese so installieren.
Beim Installieren der Pakete nun das gleiche. Fortschrittsanzeige läuft endlos mit dem Text:

Pakete werden in den Windows Update-Cache kopiert.....

Kann man mir weiterhelfen und sagen, wie ich diese Software installieren kann? Werden diese Pakete von Windows überhaupt für mein Betriebssystem benötigt? (WINDOWS 8.1 x64)

Im voraus vielen Dank.

Gruß
Werner
 
Anzeige
Benötigt werden sie auf jeden Fall, die Update stopfen ja unter anderem Sicherheitslücken. Da scheint es wohl irgendwelche Berechtigungsprobleme zu geben auf deinem System.

Führe mal in einer als Admin gestarteten Eingabeaufforderung "sfc /scannow" aus.

Wenn das fertig ist, kannst du auch in einer als Admin gestarteten Eingabeaufforderung "dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth" ausführen.

Und keine Sorge, beide Befehle benötigen relativ lange zum durchlaufen! Nur nicht abbrechen ;)

Bringen die 2 Befehle keinen Erfolg, melde dich wieder ;) Dann könnte man probieren den Windows Update Mechanismus zurück zu setzen ...
 
Hallo,

konnte den Befehl "sfc /scannow" nicht ausführen. Fehlermeldung: Der Windows - Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten".

Gruß
Werner
 
Hast du die Eingabeaufforderung (CMD.exe) mit Admin-Rechten geöffnet?
Ansonsten bitte im abgesicherten Modus durchführen.
 
Befehl über /cmd.exe) als Administrator durchgeführt. Im abgesichertem Modus auch keine Möglichkeit sfc /scannow zu starten.
Fehlermeldung: Der Windows - Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten".

Gruß
Werner
 
Hallo, dann versuche mal das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen !;)
Systemsteuerung>>Wiederherstellung>>Systemwiederherstellung konfigurieren !

Gruß :)
 
Hallo,

nachdem ich nun eine alte Imagedatei aufgespielt habe, geht wieder alles. Konnte also alle Updates wieder aufspielen. :)

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Werner
 
Anzeige
Oben