Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zuverlässigkeitsüberwachung spinnt

Pauline42

treuer Stammgast
Hallo Gemeinde,
bei der Überprüfung des Zuverlässigkeits- und Problemverlaufs des Computers muß ich feststellen,
das diese immer 9 Tage hinterher hinkt.
Wie kann man das ändern, das diese wieder aktuell ist? Datum und Uhrzeit im Rechner (Bios) sind korrekt.
Gruß Pauline
 
Anzeige
AW: Zuverässigkeitsüberwachung?

Hallo, schaue doch in die Aufgabenplanung bei RAC ! (Bild) ! ;)
rac.PNG dort ist eingestellt zu welcher Zeit gestartet wird ! (Trigger) :)

Gruß :)
 
Ist oft so eingestellt das es nur bei " Bedarf " ausgelöst wird.
Sollte jede Stunde laufen, mal da reinschauen:
 

Anhänge

  • Zuverlässig.jpg
    Zuverlässig.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 432
Ich habe alles befolgt und auch so eingestellt. Der Zuverlässigkeitsverlauf ist erst einmal leer.
Werde morgen mal alles kontrollieren und berichten.
Ich danke euch sehr, für eure Bemühungen.
Gruß Pauline
 
Hallo, den RACTask in der Aufgabenplanung mal beenden ! ;)
Die Inhalte der Ordner
C:\ProgramData\Microsoft\RAC\PublishedData
C:\ProgramData\Microsoft\RAC\StateData
löschen! :)

Dann mal den RACTask > Allgemein>>Benutzer ändern von LOCAL SERVICE auf SYSTEM ! ;)

Gruß :)
Ps. bei Win 8.1 läuft er nur pro Tag einmal !:D
 
"Dann mal den RACTask > Allgemein>>Benutzer ändern von LOCAL SERVICE auf SYSTEM !"
Hallo hansjorg, wie kann ich den Benutzer ändern??
 
Hallo, schaue doch mal in der Aufgabenplanung (RAC) nach "Ergebnis der letzten Ausführung" welcher Fehler dort angezeigt wird ! ;)

Gruß :)
 
Hat ja bis zum 17.03 2014 alle 2 Tage funktioniert!
Ab 15.03.2014 sind kritische Ereignisse angezeigt, hast du da was verändert am PC?
Lasse dir mal alle Problem Berichte anzeigen.
 
es waren alle Haken entfernt, habe noch ein Bild mit "Alle aktiven Aufgaben", alle nicht verfügbar ...ist das so in Ordnung?
Zuverl.7.PNG Zuverl.8.PNG

Rheinhold, habe ist das nicht alles schon gelöscht - Beitrag #7, oder wo kann ich mir das anzeigen lassen?
 
Hallo, da funktioniert ja nichts ! ;)
Schaue doch mal unter Dienste wie es mit der Aufgabenplanung ausschaut ! :)
Überprüfen:
>Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>Aufgabenplanung(Taskplaner)<
Startoption:"Automatisch"
Abhängigkeiten des Dienstes ebenfalls überprüfen,ob andere Dienste
von denen dieser Dienst abhängig ist,aktiviert sind!
Remoteprozeduraufruf(RPC)
DCOM-Server-Prozessstart
RCP-Endpunkterstellung
Windows-Ereignisprotokoll
Auch alle diese Dienste sollten auf "Automatisch" stehen und Status= Wird ausgeführt ! ;)

Hier noch eine Liste der Standardeinstellungen für Win 8.1 !
» Black Viper?s Windows 8.1 Service Configurations

Gruß :)
 
alle aufgeführten Dienste stehen auf "Automatisch" und Status= Wird ausgeführt.

" Hier noch eine Liste der Standardeinstellungen für Win 8.1 !
» Black Viper?s Windows 8.1 Service Configurations
"

Gibt es eine solche Seite auch auf deutsch?
 
Hallo, OK ! ;) Etwas muss ja nach dem 15.3. erfolgt sein das nichts mehr funktioniert ! :)
Versuche mal dein System durch einen Wiederherstellungspunkt vor dem 15.3 zurückzusetzen !:D

Gruß :)
 
Anzeige
Oben