Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Automatische Bildschirmabschaltung nach Anschluss des Netzgerätes verhindern

Schoebi

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen.

Ich möchte gerne das Surface RT 2 als Bedienstelle für meine Gebäudesteuerung nutzen.

Damit das Tablet automatisch aktiviert wird oder in den Stand-by-Modus fährt, schalte ich mit einem Aktor das Netzteil des Geräts. Wenn das Tablet im Stand-by-Modus ist und ich die Stromversorgung herstelle, wird es zwar aktiviert, doch nach ca. 3 Sekunden schaltet sich der Bildschirm wieder aus.
Ich habe schon diverse Einstellungen im "Editor für lokale Gruppenrichtlinien" verändert, doch leider hat das nichts bewirkt.

Hat jemand eine Idee, wo sich diese Systemeinstellung befinden könnte? Oder was zu tun ist, damit sich der Bildschirm nicht automatisch wieder ausschaltet?

Vielen Dank.
 
Anzeige
Ich nutze auch das HomeMatic System mit der Zentrale CCU2. Mit der App "Orbylon" lässt sich das HomeMatic System super steuern. Nur leider habe ich zurzeit noch das oben beschriebene Problem. Ich vermute irgendwo im Registrierungs-Editor lässt sich das ändern, nur wo? :)
 
Es kann sein, dass das Surface sich im Energiesparmodus befindet!
Oder der wahrscheinlichste Grund hierfür, daß der Akku fast oder ganz leer ist.
Kann auch sein das es so nicht geht mit dem einschalten über eine Schalt Steckdose?
Geht ja eigentlich so:
Das Netzteil in eine funktionierende Steckdose einstecken.
Erst dann die magnetische Spitze des Stromkabels an den Ladeanschluß des Surface anstecken.
Prüfen, ob das Lämpchen auf dem Stecker leuchtet.
Drücken der Netztaste am Surface-Tablet, und wieder loslassen.
Wenn das Surface sich dann einschalten läßt, ist der Akkustand des Geräts wahrscheinlich immer noch sehr niedrig.
 
Ja das Surface befindet sich im Energiesparmodus, wenn es durch das Anschliessen des Netzteils geweckt wird. Aber der Akku ist nicht leer, denn ich habe in momentan voll geladen und versuche diese Einstellung zu manipulieren, welche nach dem Anschliessen des Netzteils das Surface weckt und nach ca. 3 Sekunden (bei Nichtbenutzung) wieder in den Energiesparmodus fährt.

Mit der Schalt Steckdose könnte ich das Surface dann über eine Bewegungserkennung aktivieren. Anschliessend fällt der Schaltkontakt wieder ab und das Surface fährt automatisch im Akkubetrieb nach 10 Minuten in den Energiesparmodus.
 
Anzeige
Oben