Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage zu neuen Funktionen unter Windows 8.1

E

emeraldflint

Gast
Hallo Forum,
Ich habe mir eine Windows 8.1 Dvd selbst erstellt und erfolgreich installiert.
Als installierte Version wird mir auch Windows 8.1 Pro angezeigt.
Auf dem Startbildschirm sind aber schon 3 Neuerungen von Win 8.1 nicht verfügbar.
Neben dem Userbild soll sich laut dem von Martin erstellten Video ein neuer Knopf und dass Suchsymbol befinden.
Wird in seinem Video als erste Neuerung erwähnt.
Dies ist bei meinem System nicht der Fall.
Als zweite nicht verfügbare Funktion ist mir aufgefallen:
Wenn ich im Start Bild eine Kachel rechts anklicke, sollte sich ein Kontextmenü öffnen. In dem Video von Martin als zweite Funktion beschrieben. Dies passiert bei mir nicht. Nur der Von WIn 8 bekannte Balken unten öffnet sich, der mir erlaubt die Kachel zu entfernen oder die Grösse zu ändern.
Die dritte beschriebene Funktion, das Sortieren der Kacheln ist nicht verfügbar.
Derzeit prüfe ich noch welche Funktionen noch fehlen.

Dinge wie das neue Startsymbol unten links sind da.

Weiss jemand Rat ?

Danke und beste Grüsse
Torsten
 
Anzeige
Hallo emeraldflint und schönen Sonntag

Ich bin mir nicht sicher, aber sollten diese Funktionen nicht erst ab dem 8.April verfügbar sein? Oder bin ich diesbezüglich im Irrtum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ebenfalls schönen Sonntag

Bei diesen Funktionen handelt es sich doch um Funktionen von von Win 8.1 !
Sie sollten doch dann ja wohl verfügbar sein oder nicht ?

Gruss Torsten
 
Hallo,
Ups !
Da habe ich wohl was übersehen.
Ich werde das mal asl gelöst markieren.
Verzeiht einem Windows 8 Neuling.

Beste Grüsse
Torsten
 
Anzeige
Oben