Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

LAN-Verbindung hat Aussetzer

John_Doe

nicht mehr wegzudenken
Moin,

nachdem ich jetzt ein paar Tage mit meinem Netzwerk kämpfe und nicht weiter komme wende ich mich mal wieder an Euch.

Zum Problem:

Mitten im surfen bekomme ich in FF/Explorer angezeigt das die Seite nicht erreichbar ist. Die Verbindung steht aber noch.

Wenn ich Glück habe und die Zeit reicht wird die Seite plötzlich doch geladen.

Im schlimmsten Fall wird plötzlich die komplette LAN-Verbindung deaktiviert.

Nach der Reaktivierung der LAN-Verbindung läuft alles wieder "normal", bis zum nächsten mal.

Die Abstände der Ausfälle sind vollkommen willkürlich.

Ich bilde mir ein, dass dieses Problem erst mit der Aktualisierung von W8 auf W8.1 aufgetreten ist.

Modem (AVM Fritzbox 6360 cable) und Powerline (Devolo 500+) schließe ich aus.


Windows 8.1 Pro / neu aufgesetzt - Fehler immer noch da

Alle Treiber sind aktuell


Ich komme einfach nicht weiter.

Bin für jede Idee dankbar.


Gruß

JD

PS:
Das nächstliegende hab ich vergessen.
Werde beim nächsten mal die Ereignisanzeige und den Zuverlässigkeitsverlauf überprüfen.
 
Anzeige
Hallo,

Ist das lange so, oder hast du das mal ein Tag gehabt?
Weil es kann sein, das mit mal gewisse Seiten nicht erreichst, da beim Verbinden ja mehrere Knotenpunkte angesteuert werden, und da kann es mal einen Ausfall geben.

Du kannst auch mit der Konsole die Verbindung mal verfolgen mit Tracert.

PS: Installiere lieber gleich Win 8.1, anstatt es zu Upgraden, da gewisse Fehler beim Upgrade kommen (Wie in mein fall)!
 
Hi,

das Ganze zieht sich schon ca 2-21/2 Monate hin und hängt definitiv nicht mit der Erreichbarkeit von Seiten zusammen da die Seiten auf einem zweiten Rechner sofort erscheinen.

Die neue Installation IST eine Windows 8.1 Installation.

THX
 
@Scotty45

Teste gerade den hier "6.242.0824 x64" sollte das nichts verbessern kommt deiner drann.

Danke
 
@Scotty45

Teste gerade den hier "6.242.0824 x64" sollte das nichts verbessern kommt deiner drann.

Danke

Auch mit diesem Treiber tritt das Problem weiterhin auf.

jetzt kommt der von @Scotty45 dran.

Ich melde mich.

Testen braucht halt Zeit da nützt auch eine Aufforderung zum Schreiben wenig.

MfG

J_D
 
@John_Doe, du bist nicht der Ein-zigste der diesen Fehler seit Win 8.1 hat, bin selber schon seit gut 2 Wochen beim suchen ! :cry:
Ich habe diesen Lan (realtek pcie gbe family controller) und glaube mir, habe ur- uralt realtek treiber + die Neuesten nur für Win 8.1 installiert und getestet habe selber im Gerätemanager bei den Einstellungen für Netzwerkadapter verschiedenes ausprobiert bisher ohne Erfolg ! :ROFLMAO:
Der Fehler ist sehr sporadisch und kommt nicht nur im FF sondern auch wenn ich den IE benütze ! ;) übrigens auch wenn ich App`s aktualisiere ! :cry:
Da ich auch schon mehrere Modems ausprobiert habe,kann es eigentlich nur am Win 8.1 liegen !
Habe am gleichen Modem auch ein Win 8 Pro 64Bit Lan + Win 7 Ultimate Wireless am laufen, dort sind keinerlei Probleme dieser Art ! ;)
Ereignisanzeige keinerlei Eintrag zu dieser Zeit wenn der Fehler auftritt ! :cry:

Ich suche weiter ... ! :)

Gruß :)
Ps. noch eine Bemerkung zum Fehler: wenn ich kontinuierlich immer mit dem Internet arbeite, also konstant neue Seiten lade u.s.w. dann läuft alles, wenn ich aber mal den PC für 5 bis 10 Minuten ruhen lasse und nur z.B. einen Bericht lese und dann wieder eine neue Seite laden will ist es vielmals möglich das dann der Fehler auftritt ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich habe auch einen Win 8.1 Netzwerktreiber (Realtek) gebraucht, und auch nach langem suchen gefunden.
Wenn du möchtest kann ich es dir per Skype schicken, da ich den link nicht mehr habe und ich echt lange gesucht habe!

PS: Damit habe ich auch mein Netzwerk Problem gelöst ;)
 
Den einfach entpacken, und durch Windows Installieren lassen (Geräte-Manager)!

Sry für Doppel.., wollte nur bearbeiten, und sehe habe es 2 mal 0o
 
@DaTaRebell, Danke aber dieser funktioniert auch nicht habe ihn schon einen ganzen langen Tag getestet ! :ROFLMAO:

Gruß :)
Ps.@b4nan1 was meinst du damit ? (PS: Damit habe ich auch mein Netzwerk Problem gelöst)
 
Sind die Energie-(Stromspar-)Einstellungen schon überprüft worden?
Diese sollten bei (W)LAN komplett deaktiviert sein.
Ich habe diesen (Post#13) Treiber auf mindestens 10 Kunden-Rechnern (W7,8,8.1,8.1+Upd1) installiert und dieses Problem taucht auf keinem davon auf.
 
@b4nan1, musste diesen Treiber im Kompatibilitäts-Modus für Win 7 installieren ohne damit ging es nicht !:D
Noch etwas für mich Momentan komisch, mitten bei der Installation ist ein Fenster gekommen mit dem Hinweis "Deep Sleep Mode" ? Lan-Kabel entfernen , danach ist die Installation erfolgreich beendet worden ! :)
Nun mal abwarten was Sache ist ! :ROFLMAO:

@DaTaRebell, alle die Energie-(Stromspar-)Einstellungen sind wie immer bei mir deaktiviert !;)
 
Ne, ich meinte ja, das man den über den Geräte Manager installieren soll. (So habe ich es gemacht)^^
Der hat bei mir dadurch eine Neue-Version entdeckt und installiert.
 
Hallo, wenn diese Meldung "Deep Sleep Mode" bei der Installation erscheint ist dieser Treiber für das System nicht geeignet ! ;)

Gruß :)
Ps. hatte gerade wieder den gleichen Effekt kurz 2 mal hintereinander ! :cry:
suche weiter aber mit dem neuesten Treiber ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Las doch mal dein Board checken, nicht das es ein ding weg hat ja!
Meiner war der aktuellste in einziger für Win 8.1 den ich gesehen habe :)

Oder was auch sein kann, ist das dein Router ein ding weg hat, das war bei mir so, da war das gleiche wie bei dir, LAN-wurde deaktiviert, und dann ging es.
Bei mir war das der Router, der unter last zusammen gekracht ist (bzw aus gegangen, und wieder an gegangen ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben