Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skydrive: selektive Synchronisation von Ordnern - Windows 8.1

Deadeye

treuer Stammgast
Hallo Leute,

ich verwende derzeit Windows 8.1 Pro und würde gerne die selektive Synchronisation von Ordnern mithilfe von Skydrive einrichten. Es geht mir darum meinen Download Ordner zu sichern, da ich dort meist viele Dateien rumliegen habe.
Ich habe dazu auch dies gelesen:
Endlich: Selektive Synchronisation für SkyDrive - Dr. Windows

Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht weiß wo ich diese Einstellungen vornehmen kann. Bei Windows 8.1 ist Skydrive automatisch mit dabei und wenn ich rechts unten Rechtsklick auf das Symbol mache habe ich nur die Option "Skydrive in Explorer öffnen". Auch habe ich versucht eine Skydrive App im Store runterzuladen und habe nur Onedrive for Business gefunden. Die App die bereits standartmäßig auf dem PC ist zeigt nur die Dateien im Skydrive an. Die Umbenennung von Skydrive in Onedrive finde ich auch nicht besonders hilfreich.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen!
Danke im Voraus!

MfG
 
Anzeige
wirklich keiner eine Idee?
ich hab inzwischen auch versucht Onedrive zu "installieren", aber es hat sich nichts verändert
 
One Drive synchronisiert doch nur Dateien die unterschiedlich sind , mache eine Kopie von dem Ordner und füge Ihn bei One Drive einfach ein , fertig
 
dann würden Änderungen aber nicht übernommen werden. Ich würde ja nur eine Kopie sichern, dass kann ich z.B. genauso gut mit einer externen Festplatte machen. Ich lade ja neue Sachen runter und arbeite mit Dateien die im Normalfall nicht im Skydrive Ordner sind... darum würde ich Ordner gerne zur Synchronisation hinzufügen (so wie das z.B. bei "Bilder" und "Dokumente" ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben