Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Key aus Bios auslesen?

herbyka

kennt sich schon aus
Besteht denn die Möglichkeit den Windows 8-Key direkt aus dem Bios meines Toshiba C70-A-10J auszulesen?

Das Problem dabei ist aber, die Platte mit dem Windows 8 ist hin. Im Moment werkelt eine Ersatzplatte aus einem defekten Notbook, die mit Windows 7 bespielt ist.

Ich hatte mir nach dem Kauf den Key schon mal ausgelesen, wird aber zum Download des Windows 8 Iso nicht akzeptiert. K.A. ob es am OEM-Key liegt, oder ob der falsch ausgelesen worden ist....

Und bitte keine Diskussionen über: hättest ja dies oder jenes Tool nehmen können, zum Auslesen!!
 
Anzeige
Das BIOS selber besitzt keine Funktionen solcher Art, es ist ja nicht einmal Windows spezialisiert.
Haste schon einmal auf der Rückseite deines Laptops nachgesehen?

Sonst kannst du es auch mal mit Boot CDs wie UBCD: Ultimate Boot CD - Overview oder Hirens BootCD: Hiren's BootCD 15.2 - All in one Bootable CD » www.hiren.info versuchen. Vielleicht kann man da dann schlüssel offline irgendwie aufgabeln (habs noch nie probiert).
Der Key wird irgendwo in HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ sein aber denke nicht das dieser "unverschlüsselt" da liegt.
 
Ich hatte schon oben geschrieben, es ist kein Windows 8 mehr drauf!!!!

Die Platte ist Schrott!

Unter Windows 7 kann ich wohl kaum den Windows 8Schlüssel aus der Registry auslesen!!??
 
Bei vorinstallierten Windows 8(.1) ist der Key im BIOS hinterlegt. Probiere doch einfach mal, ob der "Windows 8 Produktkey Viewer" den Key aus dem BIOS ausliest.
 
Besteht denn die Möglichkeit den Windows 8-Key direkt aus dem Bios meines Toshiba C70-A-10J auszulesen?
Ja.

Das Problem dabei ist aber, die Platte mit dem Windows 8 ist hin. Im Moment werkelt eine Ersatzplatte aus einem defekten Notbook, die mit Windows 7 bespielt ist.
Den Key aus dem BIOS auslesen geht auch unter Windows 7.

Ich hatte mir nach dem Kauf den Key schon mal ausgelesen, wird aber zum Download des Windows 8 Iso nicht akzeptiert. K.A. ob es am OEM-Key liegt
Genau. Es liegt am OEM-Key. Dieser wird beim Download mit dem Microsoft-Download-Tool nicht akzeptiert. Microsoft steht auf dem Standpunkt, dass bei OEM-Keys die OEMs zuständig sind für die Bereitstellung von Datenträgern - bei dir also Toshiba. Der Download mit dem Microsoft-Download-Tool geht nur mit einem Retail-Key - siehe hier.
 
ich bekomme aber mit dem Key den ich aus der ACPI Tabelle habe nicht aktiviert.
Wäre angeblich eine falsche Version.
 
Welche Version hast du installiert ? "Windows 8" oder "Windows 8 Pro" ?
(Das kannst du sehen, wenn du "Windows-Taste + Pause-Taste" drückst)
 
habe mal getestet: Windows 8 Core und valid

Edit: Hat jetzt alles geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben