Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] XP-Mode unter Windows 8

albundy

treuer Stammgast
Guten Morgen,

eine knifflige Frage an die Fachkräfte. Ich will mir von Peter Gabriel "EVE" kaufen. Syst.95. Diese soll auf xp laufen.
Nun habe ich gefunden: Windows 8: XP-Mode kostenlos nachrüsten - News - CHIP

Hat jemand Erfahrung damit, Installation ist ja auch nicht ohne, ist es Ratsam, welche Probleme gibt es?

Grüße
Andreas
& 1 schönes Wochenende
:angel
 
Anzeige
AW: xp

was du auch machen kannst ist dir z.b. virtualbox zu installieren und xp in einer virtuellen maschiene laufen lassen.
EVE sollte auch auf dem xp in einer virtuellen maschiene laufen und du ersparst dir tiefere eingriffe in dein win 8
virtualbox, Download - Suche - CHIP Online
aber das was bei chip beschrieben ist kannst du ohne probleme ebenfalls nutzen
 
AW: xp

Download läuft vielen Dank für den Tipp. Aber wie bekomme ich xp zum laufen? Bei Chip steht keine Installation nötig. Original-Cd habe ich noch. Bitte um Rat........danke
 
AW: xp

tja, lt. virtualbox, Download - Suche - CHIP Online:

"Mit dem praktischen Tool VirtualBox können Sie beliebige Gast-Betriebssysteme auf Ihrem PC ausführen. Dafür ist keine extra Installation notwendig."

deswegen bin ich absolut ratlos.........
 
Nativ unter Windows 8 64 Bit im Kompatibiltitätsmodus kannst du direkt vergessen, 16 Bit Anwendungen bekommst du so nicht ans laufen.

Alternative a)

Rechner neu aufsetzen mit 32 Bit Windows 8, evtl. läuft es dann im 16 Bit Kompatibilitätsmodus. Aber selbst wenn es läuft darfst du dann beten dass es nicht noch auf DOS ebene gelaufen ist, denn die Anwendungen werden schon seit Vista nicht mehr im Vollbild ausgegeben

eleganter und wesentlich einacher

Alternative b)

Siehe SGE Alex. Ist einfach die stressfreiste Methode

Aber egal was man jetzt davon nimmt, ein großes Problem bleibt. Heutige Hardware ist einfach zu schnell für alte Anwendungen was man besonders gut bei spielen merken kann
 
Anzeige
Oben