Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 8 aufräumen

Angela59

Herzlich willkommen
Hallo begrüsse alle Teilnehmer!ich bin neu!und habe kaum Erfahrung mit pc und windows 8!Deshalb habe ich Laptop schon vollgemüllt.
 
Anzeige
Kannst Du Dich etwas genauer ausdrücken. Sind viele Programme installiert oder viele eigene Dateien wie Videos...?
Wurden schon eine Bereinigung von Dateien aus Windows 8 vorgenommen, solltest du Windows 8.1 über W8 installiert haben. Gib doch mal etwas genauer an, was den Rechner. zugemüllt hat. Wie groß ist die Festplatten und wie viel davon ist belegt?
 
Hallo FrankyLE!
Wenn ich was runterlade hole ich meistens aus Chip oder Computerbase.Muss mal sehen wieviel schon voll ist. aber ich weiss noch nicht wie das geht.
Mozilla stürzt mir öfter ab.
Lg. Angela59
 
Hallo Angela59! Willkommen im Forum! :)
Was @frankyLE meint, ist:
-> drücke die Tasten <Win>+E
-> markiere das Laufwerk C:\ mit der rechten Maustaste
-> wähle aus dem Kontextmenü "Eigenschaften"
-> rechts neben der Tortengrafik steht "Bereinigen", dort klickst du drauf
-> nun wird berechnet, was alles entfernt werden kann und dann ein Fenster mit vielen Optionen angezeigt
-> in diesem Fenster klickst du alles an, was eine Größe größer 0 (Null) hat
-> bevor du auf "Ok" klickst, bereinige noch die Systemdateien
 

Anhänge

  • Datenträger-Bereinigung.JPG
    Datenträger-Bereinigung.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 197
Anzeige
Oben