Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Treiber für Windows 8.1

ullibaer

gehört zum Inventar
@ttoelle66,
Hallo,
Wenn mein Kumpel nun Windows 8.1 auf seinen PC installiert, muss er natürlich auch die Treiber von seinem Mainboard haben.
Es ist das ASUS CROSSHAIR V FORMULA.
Hier werden aber für Windows 7 64-Bit Chipset, Audio, Lan, USB und Satatreiber angeboten:

Mainboards - CROSSHAIR V FORMULA

Für Windows 8.1 64-Bit gibt es nur den Audiotreiber und Utilities. Kein Lan, -und Satatreiber und auch kein USB-Treiber!

ASUSTeK Computer Inc. -Support- Treiber & Hilfsprogramme - Crosshair V Formula

Wie kann das sein?

Gruß Ulli
 
Anzeige
hier wirst du fündig
Station-Drivers - Drivers

Nein, wird er nicht - vorher besser selber schauen bevor du postest! ;)

Es gibt derzeit keine speziellen Chipsatz-, LAN- und SATA-Treiber direkt für Windows 8.1 - somit greife auf die für Windows 8 zurück (welche bei Windows 8.1 nicht zur Verfügung stehen), diese sollten auch für Windows 8.1 laufen!
 
@chaozcity,

Bei meinem 2. PC ist ein Mainboard von ASUS- M4A89TD PRO/USB 3.0 drin.

Mainboards - M4A89TD PRO/USB3

Dafür gibt es aber nur Treiber bis Windows 7. Könnte ich also auf diesem PC überhaupt kein Windows 8.1 64-Bit installieren?

Bei dem 2. PC würde es gehen. Darin ist ein ASUS Sabertooth 990FX Mainbord.

Mainboards - SABERTOOTH 990FX

Dafür gibt es auch Treiber für Windows 8 64-Bit.

Gruß Ulli
 
Ich habe gerade mal mit ASUS telefoniert, und es wurde mir gesagt, das mein ASUS M4A89TD PRO/USB 3.0 nicht für Windows 8 freigegeben ist.

Gruß Ulli
 
Für 8.1 ist zu empfehlen, den Treiber von Windows beizubehalten.
Der nötige NEC/Renesas- Treiber wurde schon lange nicht mehr aktualisiert.
 
Anzeige
Oben