Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Zugriff verweigert" beim Abspeichern einer Datei

Ganges

kennt sich schon aus
Im Verzeichnis C:\Beispiel.txt ... dort ändere ich den Inhalt und will die Datei abspeichern.

System [WIN8.0] meldet: Zugriff verweigert

Dasselbe mit einer beliebigen Datei auf Laufwerk D kann ich ohne "Zugriffsverweigerung" abspeichern.

Benutzerkontenbenachrichtung: nie benachrichtigen
 
Anzeige
Der Benutzer hat im Hauptverzeichnis von C: und in den Systemordnern generell keine Schreibberechtigungen. Du kannst zwar Dateien hinkopieren, nachdem Du die Adminberechtigung bestätigt hast, aber keine Dateien dort ändern oder erstellen.
 
Auch unter Windows 7 ist es so. Sogar bei Windows Vista waren die Berechtigungen so gesetzt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 488
Du hast natürlich Recht ... war unter WIN7 als Admin angemeldet.

Unter WIN8 auch als Admin angemeldet. "Eigenschaften" weisen "Vollzugriff" aus - Ändern/Speichern geht trotzdem nicht.
 
Anzeige
Oben