Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Windows 8.1.1 Store schliessen mit Kreuz

Charleseduard

gehört zum Inventar
Hallo Gemeinde. Ich wollte es mal ausprobieren: Im Taskmanager hab ich gesehen,da laeuft kein Store Prozess. Gut,hab dann den Store geoeffnet,nur bis zur Ueberblickseite. Hab dann mit dem Kreuz geschlossen und die Prozesse gecheckt. Da war Store und der Prozess hatte 48,1 Mb. (!!).Auf ein Neues. Prozess geschlossen,Store geoeffnet und dann mit dem "Runterziehen" geschlossen. Und,man ahnt es,kein Store Prozess vorhanden !! Dieses Kreuz ist also genauso Bloedsinn,wie es vorher dieser Startbutton war. Was soll das,will und Microsoft derart verarschen ??
 
Anzeige
Hallo,

Wir haben uns schon in ein einer anderen Diskussion darüber gewundert.

Der store (bzw. eine App) wird überhaupt nur aus den Prozessen entfernt, wenn man "runterzieht" UND die 180° Drehung abwartet!!

- bei schnellem "Runterziehen" läuft der Prozess weiter
- bei "x" läuft der Prozess auch weiter

LG
 
kleine aber feine Ergänzung :

- bei schnellem "Runterziehen" läuft der Prozess weiter
- bei "x" läuft der Prozess auch weiter

... und geht dann irgendwann in den Schlafmodus / Suspended Mode oder wie auch immer man den Ruhemodus nennen will . Der dabei belegte Arbeitsspeicher kann bei Bedarf sofort wieder freigegeben werden für andere Prozesse .

mfg McC.
 
Naja , so ganz unnötig ist die neue "improvisierte Symbolleiste" ja doch nicht .... wenn man zum Beispiel die Funktion nutzt die Apps an die Taskleiste zu heften, dann kann man die Apps von eben dieser neue Symbolleiste in die Taskleiste minimieren . ( Durch Klick auf das App-Symbol links oben in der aufpoppenden Symbolleiste und dann auf "Minimieren" z.B. )

Vorher war das schnelle Runterziehen ( ohne die 180° Drehung ab zu warten ) ein Minimieren der ModernUI in den Schlafmodus ( der nach kurzer Zeit im Hintergrund automatisch einsetzt ) ... das ist nun natürlich auch noch möglich , also ergänzen sich die Funktionen doch prima :D

mfg McC.
 
Ja schon,wenn man Apps hat und diese dann auch noch in er Taskleiste hat. Es ist also nur meine persoenliche Ansicht. Viele werden die Aenderungen auf 8.1.1 schaetzen. Fuer mich sind sie weniger wesentlich.Ich hatte mich damals an Windows 8 gewoehnt und kam gut klar damit. All diese Updates bringen fuer mich nur immer etwas Unruhe in das System.
 
Anzeige
Oben