Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Die richtige Bezeichnung für das neueste Windows 8.1 /1 ?

Tuttebel

nicht mehr wegzudenken
Moin,
wie lautet die richtige Bezeichnung nun für das Win 8.1 / 1?

Ist es Win 8.1 64bit SP1 oder wie wird es benannt?


Tuttebel
 
Anzeige
Ich denke einfach wie meistens beschrieben: 8.1 Update 1 denn Service Packs gibt's ja in dem Sinne nicht mehr.
Im Herbst soll sogar Update 2 folgen.
 
Richtig ist Windows 8.1 Update. Die 1 dahinter hat sich nur eingebürgert wie der Begriff Metro.

Und SP der Begriff wird von MS nicht mehr verwendet.
 
Was @rusticarlo oder ich oder @DM-moinmoin für eine Bezeichnung verwenden, ist irrelevant. Die offizielle Bezeichnung steht in den Systeminformationen.
Win8_Bezeichnung.jpg
Wenn man es genauer angeben will, kann man ja dazu schreiben
"Windows 8.1 mit Update (KB2919355)"
 
Danke euch erst mal allen,

Ari45 zu deiner Antwort, bei mir in der Sytemsteuerung>Sytem > Rem...... steht nur Windows 8.1 aber kein Pro.

Das Update mit KB 2919355 ist wohl installiert, habe auch alle bisherigen Änderungen nutzen können.
Wenn dieses, das einzige Manko in der Anzeige sein sollte kann ich damit sehr gut leben.

Schönen Abend noch Tuttebel
 
@Tuttebel
Wenn bei dir nur Windows 8.1 steht, dann hast du nicht die Version "Professional" sondern die Core-Version. Und da "Core" praktisch die Basisversion ist, wird dieses "Core" meist nicht angegeben.
 
Anzeige
Oben