Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 Desktop verknüpfungen

b4nan1

C/C++ - Developer
Hallo,

Ich habe das Problem das mein System mir alle Desktop Verknüpfungen verrutscht ohne das ich es will.
Zuerst dachte ich es kommt vom Spiel, dann habe ich bemerkt das es vom System kommt, da ich beim Musikhören wieder alles hin gerutscht habe, und nach einem Rechnerstart wieder alle oben links in der Ecke sind (Desktop Verknüpfungen), ohne das ich ein Spiel aufgemacht habe!

Was kann das sein?
Das Nervt echt ÜEBERTRIEBEN!

Ich lasse jetzt erst mal paar mal sfc /scannow durchlaufen bis er mir nichts sagt, aber mal schauen ob ich es damit gelöst bekomme!
 
Anzeige
Ich werde dir leider nicht helfen können, aber ich kann mal anmerken, dass ich dieses Problem ebenfalls kenne.
Zum Glück nicht bei mir selber, sondern eher bei einem Bekannten.

Auch mich würde es interessieren, wie man das beheben kann. Wenn ihr also eine Lösung habt, oder Du, sagt bitte bescheid.
 
Einen Rechtsklick auf den Desktop ausführen - unter "Ansicht" den Punkt "Symbole automatisch anordnen" deaktivieren und den Punkt "Am Raster ausrichten" aktivieren. Dann bleiben die Symbole dort wo man sie hingesetzt hat und werden nur noch an den unsichtbaren Rasterlinien ausgerichtet.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 202
Hallo,

Das mit dem Symbole am Raster ausrichten war bei mir schon aktiviert, wo ich gerade geguckt habe ;(
Gib's vielleicht eine andere Lösung?
Bin bei dem 3 Durchlauf mit sfc /scannow, mal gucken wie oft er es noch brauch, bis er mir nichts mehr sagt
 
Bei dem Scann habe ich gesehen, das er nur eine Datei nicht Reparieren kann, die glaube ich von mein Treiber kommt!

2014-04-24 12:56:58, Info CSI 00000524 [SR] Cannot repair member file [l:36{18}]"Amd64\CNBJ2530.DPB" of prncacla.inf, Version = 6.3.9600.16384, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type = [l:24{12}]"driverUpdate", TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
2014-04-24 12:57:03, Info CSI 00000526 [SR] Cannot repair member file [l:36{18}]"Amd64\CNBJ2530.DPB" of prncacla.inf, Version = 6.3.9600.16384, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type = [l:24{12}]"driverUpdate", TypeName neutral, PublicKey neutral in the store, hash mismatch
 
Hallo, schaue mal ob du dort einen Haken gesetzt hast "Zulassen das Desktopsymbole durch Designs geändert werden " ;)
desktopsymboleinstellungen.PNG

Gruß :)
 
Danke für den link.
Hab es mal ausprobiert, und werde mal schauen ob jetzt meine Icons so bleiben wie die gerade sind ;)
 
Anzeige
Oben