Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Lumia 2520 lässt sich nach Sperrbildschirm nicht erwecken

raybln

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,
Ich nutze seit kurzem das 2520. Nach dem Update auf die neueste WindowsRT Version (die zwingend
vorgeschrieben ist) geschieht folgendes in Anschluss beschriebe Problem:

Normaler Gebrauch:
- ausschalten mit Power Knopf oder softwareseitig via Option "Energie
Sparen" oder Gerät geht nach einer bestimmten Zeit der Nichtnutzung in den
Ruhemodus.
Ergebnis:
Gerät lässt sich nicht erwecken, Bildschirm bleibt schwarz. (hat man mit der
Option "Energie sparen" das Gerät in den Ruhezustand versetzt, ist beim
drücken des Windows-Symbols unter den Display eine Vibration festzustellen -
trotzdem bleibt Bildschirm schwarz)
Starten des Gerätes nur wie folgt möglich:
10sek drücken des Power-Knopfes (was einem Hardreset gleichkommt), danach
einschalten durch drücken des Power Knopfes mit anschließenden Neustart.

Und ehrlich gesagt: das nervt, nervt, nervt.
Gibt es hierfür eine Lösung bzw. ist das Gerät defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
... nach diversen Telefonaten mit dem Nokia Service, die von diesem Problem in den USA berichteten und der Meinung waren, mit einem ausgerollten Treiber für das Display sei das Problem gelöst, habe ich mich entschlossen, das Gerät zurück zu geben. In den USA gelöst - im neuen Markt Deutschland wohl noch nicht. Ich warte lieber ein halbes Jahr und probiere es dann noch einmal. Bis dahin wird es wohl ein Lumia2520 geben das funktioniert und ein Ladegerät benutzt, das nicht zu einem Stromschlag führt.
 
Das Problem lässt sich leider nicht lösen. Ich habe vieles probiert. Es gibt eine Lösung. Starte den Taskmanager. Schließe alle AppTasks und schließe den WWA-Host-Task, der für Skype und den XBox-Mediaplayer zuständig ist. Schließe anschließend auch die Desktop App und schalte die Automatische Sperrung aus. Dann sollte das nicht mehr aufwecken passieren. Zudem passiert das auch weniger, wenn du Nokia Power Keyboard hast. Denn dann läuft das Tablet im "Laptop"- Modus und macht keine bzw. kaum mehr Spirenzien. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.
mfg Maximilian1

PS: sollte das nicht funktionieren schreibt mich an :)
 
Anzeige
Oben