Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Komponentenspeicher reparieren??

Pauline42

treuer Stammgast
Hallo Experten,
habe folgendes Problem; siehe Bilder
bild1.PNG
habe dann noch einmal durchlaufen lassen;bild2.PNG

Denn Fehler bekomme ich nicht weg, habe schon mehrmals diese Befehle, Bild 1, ausgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit bzw. einen Befehl, das ich über die Windows 8.1 DVD reparieren lassen kann?
Systemwiederherstellung funktioniert leider nicht mehr!
Ein neu aufsetzen des Rechners wollte ich vermeiden, er läuft soweit normal.
Wenn es eine Möglichkeit der Reparatur gibt, würde ich mich freuen.
 
Anzeige
Hallo und Danke für die Antwort:)

...habe den Test mal durchgeführt und hier das Ergebnis;bild3.PNG
Habe nur bedenken, das ich keine weiteren Windows Updates mehr bekomme?

Gruß Pauline
 
Diese Bedenken brauchst du nicht zu haben.
Es wäre erwähnt worden, womit auch der Tip sinnlos gewesen wäre.
 
...ich gebe erst einmal Entwarnung.
Heute wurde das Sicherheitsupdate für Flash Player automatisch über "Windows Update" runter geladen und installiert.
Damit markiere ich das Thema als gelöst.

Gruß Pauline
 
Hi, habe noch mal eine Frage, vielleicht spielt das mit dem Thema zusammen.
Nach dem großen Windows 8.1 Update 1 funktionieren zwei Sachen bei mir nicht.
Zum einen; wenn eine App geöffnet ist, wird mir die Taskleiste, wenn ich mit der Maus runter gehe zum einblenden, nicht angezeigt.
Zum zweiten; wenn eine APP geöffnet ist, gehe mit der Maus nach oben, so das eine schmale Leiste eingeblendet wird.
Dort fehlt neben den X zum schließen die Schaltfläche _ zum minimieren. Ist einfach nicht da.
Gibt es dafür eine einfache Lösung? Es ging nach dem Update, erst nach dem Aufräumen (#5) war das Problem da.

Gruß Pauline
 
Danke hansjorg:) ...genau das ist die Lösung, jetzt funktioniert es, so wie es soll

schöne Grüße:)
 
Anzeige
Oben