Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarten Treiber

kripper-09

bekommt Übersicht
Ich hab auf meinem Acer aspire 7750G Windows 8.1 installiert und hab nun das Problem, dass der Monitor immer flackert (schwarze waagrechte striche) (in Leerlauf treten die nicht auf, nur bei Aktionen...), hab bisschen herum probiert und herausgefunden, wenn ich den grafikarten Treiber auf die alten Zustand bringen „Microsoft Basic Display Adapter“ dann tretet das Problem nicht auf (64hz Aktualisierung rate habe ich bei diesem Treiber),aber der Laptop aktualisiert immer auf „AMD Radeon 6600M and 6700M Series“ „60Hz hier nur“ und sobald es über diesen Treiber läuft, treten die Probleme wieder auf. Die treiber eigenschaften siehe bilder.

Leider kenn ich mich nicht sehr gut aus in dem Bereich, daher wie sollte ich nun vorgehen?
Was wäre das beste?

Ich weiß leider net welche Informationen ihr alle braucht um mir eine Lösung vorzuschlagen,deswegen lass ich es mal bei diesen informationen.

mfg Kripper
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 610
  • 2.PNG
    2.PNG
    20,8 KB · Aufrufe: 415
Anzeige
AW: Grafik Karten Treiber

Hallo kripper-09! Willkommen im Forum! :)
Sehe ich es richtig, dass dein Acer Aspire ein Laptop ist? Dann ist dieses Gerät sicher mit Windows 7 ausgeliefert wurden. Auf der Acer-Seite gibt es nur Treiber für Windows 8 (nach Upgrade von Windows 7). Treiber für Windows 8.1 gibt es noch nicht.
Schau bitte selbst: Acer | Download
Genau so vermute ich, dass du wahrscheinlich noch gar keine speziellen Acer-Treiber installiert hast. Das könnte sicher Probleme geben.
Du kannst versuchen, ob die Treiber für Windows 8 funktionieren.
 
AW: Grafik Karten Treiber

Für eine 6600M ist dies der richtige 8.1-Treiber:
Mobile
 
AW: Grafik Karten Treiber

Danke für die flotte antwort:
So ich hab mal den AMD Link ausprobiert und der führt dann am Ende wieder zu AMD Radeon 6600M and 6700M Series, und das Problem mit dem flackern bleibt bestehen...
hab dann Treiber für AMD Radeon HD 6850 hier versucht den 6850 runterzuladen...nach dem Download war das Basic noch oben und nach Treiber Aktualisierung wurde es wieder der 6600M.

Dann hab ich mal den intel link ausprobiert und dort diesen Intel Grafiktreiber 9.17.10.3517 für 64bit runter geladen und raus kam ne Meldung -> hab die Erfordernisse nicht

PS: auf dem laptop ist ein Pickel aufgeklebt worauf steht : Radeon graphics HD 6650M 2GB,kaa ob euch das weiter hilft.
 
AW: Grafik Karten Treiber

also ich habe in meinem lappi ebenfalls die hd6650m verbaut und kann lediglich den auf der mitgelieferten dvd befindlichen treiber verwenden. ein update ist bei mir nicht möglich weil nur fehler mit der graka auftreten bzw die meisten treiber-updates erst gar nicht installiert werden.
 
AW: Grafik Karten Treiber

Ganz klare Sache für mich - Treiber von Acer benutzen (siehe #4 von 0815_neu (y)) ! Wenn noch keine spezifischen für W8.1 vohanden sind , die für W8 oder W7 versuchen . Ansonsten warten , bis von Acer passende Treiber zur Verfügung gestellt werden und solang mit einem älteren BS arbeiten (W7) . Und vor allem keine Zusatztools verwenden , um die Treiber auf dem Laufenden zu halten .

Gruß Micha !
 
AW: Grafik Karten Treiber

hab mal den VGA treiber von der homepage runtergeladen...
habnun den 6650M treiber(siehe bild)
esklappt,also keine Striche mehr...

soll ich jtz das so in ruhe lassen,oder etwas anderes unternehmen?3.PNG
 
AW: Grafik Karten Treiber

da ja jetzt alles okay zu sein scheint würde ich nichts mehr machen außer den treiber sicher irgendwo ablegen ;)
 
AW: Grafik Karten Treiber

Passt wird gemacht danke nochmal an alle :))
Flotte und Gute Plattform (y)!!

Schönen Tag allen noch :)
Thema kann geschlossen werden:)
 
Hi zusammen :)

ich habe das gleiche Problem, kann aber den Treiber, den kripper-09 installiert hat beim besten Willen im Netz nicht finden :cry: Auf der Seite von AMD bekomme ich zwar einen neuen Treiber für die HD 6xxx Serie, aber die Streifen sind noch da.

Wäre es möglich den Link zu posten? Ich verzweifel bald :wand

Ach so...auf dem Aufkleber auf dem Laptop steht AMD RADEON HD 6650M, aber in der Systemsteuerung ist die Grafikkarte mit 6600/6700 angegeben.

LG
jodelhamster
 
Hallo Rentier-Rudolph,

den Treiber hab ich bereits installiert...ich habs aber auch nochmal gemacht, da ich dachte, ich hätte vielleicht doch einen anderen genommen. Aber leider besteht das Problem immer noch. Ich finde auf der Seite von AMD keinen speziellen Treiber für die Radeon HD6650M, so wie kripper-09 ihn hat.

Mist....und jetzt?
 
Okay, um welchen Laptop handelt es sich genau.
Hersteller, Serie, Type (steht meist auf der Unterseite) und dann beim Hersteller nachsehen, ob der einen Treiber dafür im Angebot hat.
Und ob der Treiber von Kripper bei dir auch paßt, ist so gar nicht gesagt. Jedes einzelne Gerät (System) reagiert anders.
 
Hi,

so hab mal die Bezeichnung rausgesucht, bzw. abgeschrieben:

Acer Aspire 7750G-2634G50Mnkk
Intel core i7 2630QM
AMD Radeon HD 6650 M
4 GB DDR 3
500 GB HDD

ähm....braucht ihr noch mehr Daten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh auf die Acer-Support Seite - Acer | Service & Support
Dort über Produkt suchen dein Gerät auswählen (siehe Bildchen), dann den AMD VGA Treiber runterladen (siehe 2. Bilchen)
Wenn das nicht hilft, gebe ich auf....
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 208
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 259
Super...klasse...genial...vielen Dank... hat geklappt :):D:)

Ich hab auch auf der Seite von Acer gesucht, aber ich habe es nicht gefunden...gut dass es hier so professionelle Hilfe gibt (y)

Danke Rentier-Rudi ;)
 
Anzeige
Oben