Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 versehentlich gelöscht

HD2

Erster Beitrag
Hallo bin der neue,
habe versehentlich die vorinstallierte windows 8.1 gelöscht (unerfahren neue Oberfläche)

darauf hin habe ich eine demo Version heruntergalden leider habe ich keinen Key
Notebook habe ich am 20.04.20014 beim Media Markt gekauft der Verkäufer sagte mir ich kann es beim Microsoft im Internet anfordern ich warte noch auf Antwort oder giebt es eine andere Lösung
Windows 8.1 wieder herzustellen bin Anfänger
Dank in voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows 8,1 versehnetlich gelöscht

Guten Morgen @HD2 und willkommen bei Dr. Windows! :)
Da vermutlich noch einige Antworten zu deinem Problem kommen, wäre die Frage im Thema "Hilfe ich brauche...." am falschen Platz.
Deshalb ein eigenes Thema.
Wie kann man ein aktives Betriebssystem versehentlich löschen? Da muss man doch mindestens eine Sicherheitsabfrage bestätigen.
Egal, wie auch immer, nun sollte dir geholfen werden.
Wenn du das Notebook am 20.04.14 mit vorinstallierten Windows 8.1 gekauft hast, ist der Produktkey bereits im BIOS gespeichert, sodass du den gar nicht benötigst.
Notebooks haben eine Recovery-Partition, jedenfalls die meisten. Mit dieser kann man den Auslieferzustand wieder herstellen. Bitte lies im Handbuch zu deinem Notebook nach, mit welcher Tastenkombination die Recovery-Funktion beim Booten gestartet wird. Wenn du bei deiner Löschaktion nicht die Recovery-Funktion beschädigt hast, sollte es funktionieren.
Ansonsten melde dich noch mal.
 
Anzeige
Oben