Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht17Danke
Thema: Aktivierung nach Key-Eingabe Hallo, vielen Dank für den Download. Habe von Euch das Windows 8.1 OEM 64 bit bekommen. Nur noch eine Frage. ...
  1. #1
    edel_01
    Herzlich willkommen

    Aktivierung nach Key-Eingabe

    Hallo,

    vielen Dank für den Download.

    Habe von Euch das Windows 8.1 OEM 64 bit bekommen.

    Nur noch eine Frage. Komm nicht mehr weiter bzw. habe den Überblick verloren.
    Möchte nun das Windows mit meinem Key Aktivieren, aber es geht nicht. Wie ich sehe is da ja schon ein Key hinterlegt.
    Wie bekomme ich das Windows nun doch mit meinem Key aktiviert?

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Aktivierung nach Key-Eingabe

    Hallo @edel_01!
    Wie hast du denn installiert? Hast eine "saubere Neuinstallation" gemacht?
    Auf was für Hardware hast du installiert? Mache bitte ein paar Angaben dazu.
    War da bereits Windows 8(.1) vorinstalliert? In diesem Fall ist der Key im BIOS hinterlegt und das Setup liest den Key aus dem BIOS.
    DaTaRebell bedankt sich.

  3. #3
    edel_01
    Herzlich willkommen

    AW: Aktivierung nach Key-Eingabe

    Habe euren download mit dem windowsprogramm auf ein usb stick installiert. dann sauber neu installiert.ursprünglich war kein windows drauf. nur free dos. ein freund von mir, hat mir dann weil ich meine windows 8.1 cd verscmissen hab seine pro aufgespielt. da ich aber nur einen key für die oem version habe, hab ich von euch die richtige version bekommen. habe dann eure version über usb gebootet und dann drüber installiert.

    ja das kann dann sehr gut sein. wie bekomme ich das hin?

  4. #4
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Aktivierung nach Key-Eingabe

    Hallo, Systemsteuerung>>System>> Produkt Key ändern !

    Gruß
    DaTaRebell bedankt sich.

  5. #5
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Aktivierung nach Key-Eingabe

    Tja - wenn Du selber nur einen Key für Windows 8.1 hast und nicht Windows 8.1 Pro wird es mit Deinem Key nicht klappen.
    Neu installieren dann.
    DaTaRebell bedankt sich.

  6. #6
    Rheinhold
    Gast

    AW: Aktivierung nach Key-Eingabe

    da ich aber nur einen key für die oem version habe, hab ich von euch die richtige version bekommen
    OEM Keys sind an das Gerät gebunden auf dem Windows 8 / 8.1 das erste mal installiert war.
    Wird woanders dieser Key verwendet, Windows verbindet sich automatisch zur Aktivierung mit dem Server, geht das nicht.
    Ist ja eine komplett andre Hardware.
    Selbst wenn bei einem OEM Gerät das Mainboard verreckt, kannst du da nicht einfach ein neues einbauen, weil der OEM Key ja im Mainboard Bios hinterlegt ist.
    Geht dann nur mit einem "Original " Board vom OEM PC Hersteller.
    Windows 8 Aktivierungs-FAQ | Borns IT- und Windows-Blog
    Warum kann ich Windows nicht aktivieren? - Hilfe zu Microsoft*Windows
    DaTaRebell bedankt sich.

  7. #7
    edel_01
    Herzlich willkommen
    das pro war davor drauf. da hatte das mit dem key nicht geklappt. deswegen jetzt das richtige windows 8.1 oem 64bit installiert und habe zuhause den dazu passenden key für diese version. aber es klappt leider nicht. es ist wohl iergendwo noch ein andere key hinterlegt.

    habe das jetzt so gemacht

    Starten Sie bitte die cmd.exe im administrativen Modus!
    Windows 8 cmd.exe, bzw. Eingabeaufforderung im administrativen Modus starten!
    In der cmd.exe den Befehl
    slmgr.vbs -ipk ABCDE-VH26C-733KW-K6F98-J8CK4 ausführen
    Um Windows nach einer Änderung der Schlüssel zu aktivieren:
    slmgr.vbs -ato ausführen

    erst kam die meldung windowskey wurde übernommen.

    nach dem befehl slmgr.vbs -ato kam dann

    Windows Core Edition
    Der aktivierungsserve hat festgestellt das der aktivierungscode nicht verwendet werden konnte.

    also der key ist oben ein beispiel habe schon meinen eigenen eingegben

    habe das gerät bei notebooksbilliger gekauft. und extra verpackt dazu die windows oem software. im bundle. nur is mir die cd abhanden gekommen

    gibt es denn keine möglichkeit wie ich die version von euch aktiviert bekomme?
    Geändert von Ari45 (08.05.2014 um 19:10 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Aktivierung nach Key-Eingabe


  9. #9
    edel_01
    Herzlich willkommen

    AW: Aktivierung nach Key-Eingabe

    super vielen dank für die ganzen hilfen.


    aaalso mit dem pid checker ließt er mir den richtigen key aus

  10. #10
    Ponderosa
    Gast

    AW: Aktivierung nach Key-Eingabe

    NEIN, Pid Checker überprüft deinen Key den du per hand eingibst, falls du ihn dir vorher notiert hast.

  11. #11
    Rheinhold
    Gast

    AW: Aktivierung nach Key-Eingabe

    Microsoft bindet Windows-8-OEM-Lizenzen ans Mainboard:
    Kommt es aber irgendwann zu Problemen mit der gesamten Installation selber, steht man vor einem großen Problem.
    Hat man nicht eine benötigte Installations DVD der OEM Windows 8 Version, kann man nicht neu installieren.
    Der Rechner muss an den Händler eingeschickt und von diesem repariert werden.
    Angeblich sollen das alle Händler zugesichert haben.
    Geht eben nur auf diesem Rechner.
    Deshalb geht dann er OEM Key auch nicht mit einer andren Windows DVD oder auf einem anderen Rechner.
    micha6070 bedankt sich.

  12. #12
    Ponderosa
    Gast

    AW: Aktivierung nach Key-Eingabe


  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Aktivierung nach Key-Eingabe

    Wenn dein Notebook (oder PC ?) ohne Windows war, kann der Key auch nicht im BIOS sein. Dann solltest du dir noch mal dieses Tutorial durchlesen
    http://www.drwindows.de/windows-anle...roduktkey.html
    Rheinhold bedankt sich.

  14. #14
    edel_01
    Herzlich willkommen
    so alle tipps ausprobiert. ausser von dir albert.

    dann setz ich das jetz nochmal mit dem angegeben key auf. :-)

    so alles wie beschrieben neu aufgesetzt mit dem key.

    wollte darauf hin erst nochmal in der Aktivierung den genannten key einegeben. dann kommt die Meldung :es handelt sich um ein standart Produkt key und kann nicht hergenommen werden.
    so dann nochmal mit meine key probiert. sagt er funktioniert auch nich. darauf hin nochmal wie vorher
    In der cmd.exe den Befehl
    slmgr.vbs -ipk ABCDE-VH26C-733KW-K6F98-J8CK4 ausführen

    und dann auf slmgr. vbs ato aber den nimmt er dann auch nicht mehr.
    allerdings in den Einstellung ist mein key übernommen. lässt sich nur nicht aktivieren

    habt ihr noch eine idee
    Geändert von Ari45 (08.05.2014 um 21:23 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  15. #15
    Ponderosa
    Gast

    AW: Aktivierung nach Key-Eingabe


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows XP Trotz originalem Key keine Aktivierung von Windows XP möglich
    Von Lordi7 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 08:25
  2. [gelöst] nach Clean-Install Fragen zu Aktivierung und vorhandenen Produkt-Key
    Von Siro im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 18:20
  3. Windows 8 Upgrade - Setup ohne Key, Clean-Install, Aktivierung-Backup
    Von Kloppstock im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:50
  4. Frage: Windows 7 hängt nach PW Eingabe
    Von Lauter ??? im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 12:56
  5. Installation: Aktivierung / Registrierung nach Key-Eingabe?
    Von no_acc im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 11:09

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162