Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] automatische Updates Fehlercode!

bettinahartmut

nicht mehr wegzudenken
Hallo und Guten Abend zusammen!
Habe mich mit meinen Probleme schon an das Microsoft Community Gewand, leider ohne Erfolg.
Ich möchte kurze mein Problem erklären.
Seit einiger Zeit werden beim Rechner und am Surface keine Updates mehr automatischen installiert. Auch wenn ich die Updates manuell suche werden keine gefunden, stattdessen kommt eine Fehlermeldung Code 8024402F.
Weitere Erklärung hierfür noch ist das ich beide Geräte über ein mobilen Hotspot für das Internet verbunden habe.
Dann geht eine suche und Installation überhaupt nicht. Wenn ich allerdings ein Geräte z.B. meinen Notebook vom Hotspot trenne, also kein Wlan nutze und nur das Surface verbunden ist dann werden Updates installiert und auch automatisch gefunden. Wenn ich dann auch meinen Notebook mit einen mobilen USB Stick verbinde zum Internet dann geht das auch. Beide Geräte über den gleichen Hotspot geht halt nicht.
Beide Windows Geräte sind über den Hotspot mit den Internet verbunden alles ist abrufbar wie z.B. email oder Internet Browser, nur keine Installation von Updates möglich.
Ich möchte noch kurz hinzufügen das ich einen mobilen Hotspot huawai 5220 verwende.
Was läuft da bei meinen beiden Geräten schief.
Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben da ich von Microsoft keine Antwort erhalten habe.
Lg Hartmut
 
Anzeige
Vielleicht hat der Hotspot einfach mal zu wenig Recourcen um 2 Geräte zu verkraften ?
 
Anzeige
Oben