Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 8.1 und Samsung SSD erneut installieren

UrielMhezzek

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe auf meinen Rechner Windows 8.1 installiert gehabt. Zuerst war es nur Windows 8 und dann ein Upgrade. Heute habe ich eine Aktualisierung gemacht, seit dem bleibt das System in einer Schleife von Aktualisierung und Reperatur hängen. Irgendwann entschloss ich mich, Windows neu zu installieren.

Ich hab also meine DVD eingeworfen und schlecht gelaunt mich daran gemacht, Windows neu zu installieren. Doch immer wenn ich die Regionalangaben mit weiter bestätigt habe und als nächstes die Registrierungsanfrage kommen sollte, passiert nichts. Es steht nur "Setup wird gestartet".

Ich habe die Festplatten abgeklemmt und bemerkt das es an meiner Samsung SSD 840 Pro liegen muss. Interessanterweise ist da aber schon Windows drauf installiert gewesen. Ich weiß keinen Rat, denn auch die Reparaturoptionen kann ich nicht starten. Sie bleiben einfach hängen, wenn die SSD angeschlossen ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bin verzweifelt. Falls relevant. Ich kann den Rechner sowohl im UEFI-Modus starten oder ohne. Ich habe es immer mit UEFI ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo. Ob ich hinterher Updaten muss, ist mir relativ egal. Aber ich kann es auch nicht. Da mein einziger Brenner in dem Rechner ist, der nicht mehr laufen will.
 
kannst du auf werkeinstellungen zurücksetzen, also zustand bei auslieferung/kauf des notebooks? wenn das geht , dann entweder so nutzen oder dann neu installieren. aber vorher die treiber holen :D
 
Wie oben schon erwähnt. Ich komme nicht an die passenden Tools ran. Wenn ich die Setup-DVD eingelegt habe, bleibt er einfach hängen.

Sobald ich in den Fester bin und "Computerreparaturoptionen" oder "Weiter" klicke, sehe ich nur die Maus mit Laderad (und im falle von Weiter, Setup wird gestartet) aber es passiert nichts.

Was muss ich den überhaupt verwenden UEFI oder nicht?
 
Hallo. Ich habe das Setup einfach ein paar Stunden stehen lassen. Nach ca. 4 Stunden durfte ich den nächsten Click machen. In dem Tempo ging es dann durch die ganze Installation auf die korrekte ssd.
 
Eine Windows 8 Install auf eine SSD sollte nicht länger als eine viertel Stunde, höchstens eine halbe Stunde dauern.
Einige Angaben zum Pc wären nicht schlecht.
Mal nur die SSD an den ersten SATA Slot anschließen, und das DVD Laufwerk wenn auch SATA an den letzten.
Dann das Bios zurücksetzten und den AHCI Modus aktivieren.
Windows auf SSD installieren - com!-Magazin
 
Anzeige
Oben