Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] download Probleme bei den Update Packs?

Niven

kennt sich schon aus
Hallo!

Gibt es ein Problem mit dem Windows Update Packs? Ich kann es nicht ohne Fehlermeldung runter laden.Ich kriege immer die Fehlermeldung das ich mich an den Systemadministrator melden soll!
Und auf anderen Websiten kann ich ganz normal runter laden.Diese art von Problem habe ich nur hier bei DRWindows.
Hat den keiner die selben Probleme?

Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

C:\Users\User\AppData\Local\Temp\b28JTTlh.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.
 
Anzeige
Ich hab mal den Download fuer die 32- und 64-bit W8.1 UpdatePacks gestartet, keinerlei Probleme.

Bei Deinem Avatar steht "W7 Home Premium 64bit", aber du postest hier im W8-Forum... was hast du denn nun?

EDIT: Die W7-UpdatePacks gehen auch.

EDIT 2: ist vielleicht deine Festplatte (C:partition) voll?
 
Es geht um das Windows 8.1 Update Pack aber bei mir habe ich diese Probleme hier bei allen Update packs.Auf sämtlichen anderen Seiten kann ich ganz normaal runter laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal den Download fuer die 32- und 64-bit W8.1 UpdatePacks gestartet, keinerlei Probleme.

Bei Deinem Avatar steht "W7 Home Premium 64bit", aber du postest hier im W8-Forum... was hast du denn nun?

EDIT: Die W7-UpdatePacks gehen auch.


EDIT 2: ist vielleicht deine Festplatte (C:partition) voll?



Das ist noch mein altes Windows 7,jetzt habe ich Windows 8.1.Ich habe das noch nicht Aktualisiert.
Meine Partition ist nicht voll und wen dann hätte ich doch überall diese art Download Probleme.Komisch!
 
Hallo Rheinhold!

Der link geht ohne Probleme.Es ist aber so wie ich sehe ein externer Link.Wie bereits beschrieben dieses Problem habe ich nur hier und nur bei den Update Packs.
 
Doch, ich habe eine Idee:
Überprüfe deinen PC auf Malware (Viren, Trojaner, Adware usw).
Beim Downloaden der Updatepacks wird nichts im Tempverzeichnis gespeichert, sondern zwei Dateien im Download-Ordner. Eine davon, die "....EXE.Part" ist eine Zwischendatei, die dann in die normale EXE umgewandelt wird.
Die Datei "C:\Users\User\AppData\Local\Temp\b28JTTlh.exe.part" hat nichts mit dem Updatepack zu tun, außer du benutzt einen Downloadmanager. Dann liegt aber das Problem, an disem Manager.
 

Anhänge

  • Download_Updatepack.jpg
    Download_Updatepack.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 624
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\b28JTTlh.exe.part
Dieser Pfad kommt mir etwas seltsam vor?
Liegt bei mir in: C:\ Benutzer\ mein Name \ AppData\ Lokal\ Temp\...
Wie sieht es denn bei dir in C:\ aus, welche Bezeichnung hat dieses Laufwerk, so:
 

Anhänge

  • Laufwerk C.jpg
    Laufwerk C.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 493
Also ich habe jetzt noch unter diesem link mal versucht zu saugen,mit dem Ergebnis ohne Probleme!

http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html


Doch, ich habe eine Idee:
Überprüfe deinen PC auf Malware (Viren, Trojaner, Adware usw).
Beim Downloaden der Updatepacks wird nichts im Tempverzeichnis gespeichert, sondern zwei Dateien im Download-Ordner. Eine davon, die "....EXE.Part" ist eine Zwischendatei, die dann in die normale EXE umgewandelt wird.
Die Datei "C:\Users\User\AppData\Local\Temp\b28JTTlh.exe.part" hat nichts mit dem Updatepack zu tun, außer du benutzt einen Downloadmanager. Dann liegt aber das Problem, an disem Manager.

Hallo Ari45,

ich kriege diese Fehlermeldung halt eingeblendet.Ich glaube kaum das es sich um ein Virus handelt.Ich habe schon Avast in der neusten Version drüber laufen lasssen und der hat nichts gefunden.Und übrigens einen Downloadmanager nutze ich nicht-Firefox halt:)

Dieser Pfad kommt mir etwas seltsam vor?
Liegt bei mir in: C:\ Benutzer\ mein Name \ AppData\ Lokal\ Temp\...
Wie sieht es denn bei dir in C:\ aus, welche Bezeichnung hat dieses Laufwerk, so:

Jetzt sieht diese Fehlermeldung etwas anders aus....

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Temp\vf9nMkD7.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Files mit der PART Dateiendung sind nicht fertiggestellte Downloads aus dem Internet.
PART Dateien werden normalerweise vom Download Programm ( Download Mangers) schon während des Herunterladens angelegt. Meistens lässt sich eine solche abgebrochene oder gestoppte PART Datei öffnen, sofern die wieder die selbe Anwendung genutzt wird.
Ob der Fire Fox da so was nutz ...
Lade doch mal mit dem IE Runter!
 
@Rheinhold
Schau dir den Screenshot in #9 an. Den habe ich vor 20 Minuten während des Downloadens des Updatepacks geschossen. Ich benutze den FF.
 
@Rheinhold
Ich habe jetzt mal den IE genutzt und versucht diese Dateien runter zu laden.Mit dem Ergebnis das es überhaupt nicht geht.Wird direkt abgebrochen,darauf hin habe ich mit dem IE auf Computerbase was runter geladen und da ging es....
 
Gut Arie, bei dir funktioniert es. (y)
Dann müssten ja bei Ihm diese beiden Dateien auch im Download Ordner auftauchen, der standartmäßig hier liegt.
C:\ Benutzer\ sein Name\ Download\ ?
Wenn die aber nicht komplett geladen wurden, egal wie, können die auch nicht erscheinen.
 
Was benutzt du denn für eine Internetverbindung ? Ich glaube , da liegt der Hase im Pfeffer .

Gruß Micha !
 
Nein, nein Rheinhold. Sobald ich auf "Downloaden" klicke, werden diese beiden Dateien im Download-Ordner angelegt. Die ....EXE mit Größe 0 Byte und die ...EXE.Part mit der zu erwartenden Größe (hier etwas mehr als 4 MB).
Wenn man die Übertragung abbricht, verschwinden beide Dateien. Wenn der Download durchläuft verschwindet die ...Exe.Part und die ...Exe erhält die tatsächliche Größe.
Natürlich habe ich auch im Temp-Ordner nachgeschaut. Dort wird von diesem Download nichts zwischen gespeichert.
 
Könnte mit der ( größe ) des Downloads zusammenhängen.
Hatte ich vor kurzem auch mal, nach ca. 500 MB brach der immer ab.
Wollte mir hier ein Iso laden von Windows, immer Abbruch.
Bei meinem Provider( Unitymedia ) nachgefragt.
Die hatten grad Probleme weil das Netzt an das vom zugekauften Kabel BW angeglichen wurde.
Nach ein paar Tagen ging es wieder!
 
Anzeige
Oben