Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Internes Mikro funktioniert nicht

xdabema

kennt sich schon aus
Hallo,

habe auf meinem Netbook Samsung NP-N210 win 8.1 installiert. Läuft alles super. Aber nun wollte ich zum erstenmal Skype benutzen und merkte das Intere Mikro geht nicht.

Die Treiber für Mikrofonanschluß und ein anderes HD Audio Gerät sind im Gerätemanager installiert. Auf der Supportseite finde ich keine weiteren als die installierten Treiber auf der Homepage.

Kennt jemand das Problem?
Har jemand ne Lösung?
Bei Onlinerecherche fand ich, dass einige damit zu kämpfen haben, aber scheinbar bisher nur mit mäßigen Erfolg gelöst.
DArum frage ich hier um Unterstützung, daich nicht weiß, was ich noch machen kann.

Danke
 
Anzeige
Lasse das doch einfach mal Skype selbst reparieren . Die haben eigentlich ein sehr gutes Diagnoseprogramm . Ansonsten deinstalliere mal Skype und installiere es neu .
 
Um mal ganz kleine Einstellungsfehler, - die aber sehr Wesentlich sein koennen - , auszuschliessen : Hast du,so wie im Screen, Windows erlaubt,das Micro zu benutzen ?
 

Anhänge

  • Screenshot (27).png
    Screenshot (27).png
    23,6 KB · Aufrufe: 4.940
Es waren von win8 zwar alle Audiotreiber und Mikros (Headset) installiert. Nun habe ich nochmal den Realtek-Treiber von der support Seite heruntergeladen und nun funktioniert auch das interne Mikro. Danke Euch.
 
Anzeige
Oben