Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Konto Vorteil oder Nachteil!

bettinahartmut

nicht mehr wegzudenken
Hallo und guten Tag,
ich habe mehrerer Windowsgeräte die ich über mein Microsoft Konto angemeldet habe, also es existiert nur dieses für alle Geräte.
Meine Frage hierzu ist ob es zum Vorteil oder eher zum Nachteil ist alle Geräte über ein gemeinsames Microsoft Konto anzumelden.
Ist es nicht vielleicht nicht besser jedes einzelne Gerät separat über ein eigenes Konto laufen zu lassen.
Meine Frage beschäftigt sich damit ob es von Vorteil wäre jede Synchronisation aller Geräte durchzuführen ( Vorteil oder Nachteil). Leider weis ich nun nicht wie ich mich dafür entscheiden sollte oder nicht oder ob ich das will das alle Geräte die Gleiche Synchronisation erhalten.
Um mich endlich mal zu entscheiden würde ich gerne ein Fachwissen von euch einholen.
Ich habe zur Zeit drei Windows Geräte die alle über das Microsoft Konto angemeldet sind. Zuzüglich ein Windows Phone Lumia 920.
Lg
 
Anzeige
Ich habe auch alle meine Geräte über ein Konto laufen. Surface, Lumia 520 und Hauptrechner mit 8.1!

ich sehe nur Vorteile dadurch.
 
Hallo, für mich gesehen nutze ich die Vorteile eines Kontos sehr gerne, so habe ich überall meine Einstellungen und Apps immer auf dem Laufenden, ebenso wie Kalender und Kontakte und kann damit auch immer mit One Drive meine Daten abgleichen , so gesehen ist das für mich einer klarer Vorteil, auch wenn mal ein Gerät neu installieren müsste , ich hätte fast alles sofort wieder verfügbar ,

Einen Nachteil habe ich dadurch noch nicht festgestellt :)
 
Durch die Nutzung eines einzigen Kontos für alle selbst genutzten Geräte muss man keine kostenpflichtige App mehrfach kaufen. Ausserdem hat man dann die Möglichkeit alle Kontakte, Kalendereinträge und E-Mails auf jedem dieser Geräte zur Verfügung zu haben.
 
Ich sehe da auch nur Vorteile in eine Synchronisation. Man kann von allen Geräten auf seine Daten zugreifen.
Aber entscheiden mußt du das natürlich selber wie du es haben willst.
 
Ich kann mich nur den bisherigen Kommentaren anschließen, einen Nachteil hatte ich noch nie mit meinen Microsoft Konto, ganz im Gegenteil, mit hat es bisher nur Vorteile gebracht..

Wen du erst mal ein Microsoft Konto hast,und es einige Zeit benutzt hast,
dann willst du es auch nicht mehr missen ..:)
 
Hallo, ich kann euren Beiträgen entnehmen das auch ich alles so belassen sollte wie es ist. Ich habe alles richtig gemacht. Also noch mal vielen dank an Euch. Vielleicht kann ich mich mal Revanchieren.
Lg
 
Anzeige
Oben