Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update ausführen!!!

Shiran

Bin schon Groß!!
Sehr Wichtig!! ;)
Liebe Leserinnen und Leser,
seit Kurzem gibt es bekanntermaßen keine Sicherheitsupdates mehr für Windows XP und Office 2003 – und ab Juni gilt das auch für Windows 8.1. Wir werden Endkunden ab 10. Juni Sicherheitsupdates nur noch für Windows 8.1 Update anbieten. Von daher meine Bitte: Sollte in Ihrem Umfeld noch ein PC mit Windows 8.1 (ohne Update auf 8.1 Update) am Start sein, dann verhelfen Sie dem Besitzer doch bitte zu einem Update. Details, wie das Update installiert werden kann, finden sich in meinem Blogbeitrag zum Thema.
[Update] Nutzer von Windows 8.1 sollten bis 10. Juni Version 8.1 Update installieren - TechNet Blog Deutschland - Site Home - TechNet Blogs :D
 
Anzeige
Liebe Leserinnen und Leser,
seit Kurzem gibt es bekanntermaßen keine Sicherheitsupdates mehr für Windows XP und Office 2003

Wie jetzt, gibt es wirklich keine Sicherheitsupdates mehr für Windows XP, warum erfährt man das den jetzt erst.:unsure:. und vor allem ohne irgendwelche Vorwarnung ..:motz.

Was ist den mit XP passiert das auf einmal nicht mehr weiter gepflegt wird..:confused:
Also ich glaube das nicht, dass kann sich nur um eine Falschmeldung handeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ankuendigung des Supportstops fuer Win 8.1 ohne das Update, hab ich schon vor sicher zwei Monaten gehoert. Damals war der Termin sogar noch frueher und Microsoft hat die Frist dann noch verlaengert,weil zu Viele noch Probleme hatten mit dem 8 auf 8.1 Update.
 
wer es bis jetzt noch nicht kapiert hat, den kann dann nicht mehr geholfen werden:anskreuz

OK , ich gebe es zu , ich verstehe diesen Update-Unsinn nicht .
Vor allem , wenn nach jedem Update neue Fehler auftauchen .
Ich lass mal lieber dieses Win 8. ...wasauchimmer einfach an mir vorbeiziehen . So lebe ich viel ruhiger . :)
 
Oops, was passiert wenn ich meinen Rechner mit meiner WIN8 MCE-Lizenz neu aufsetze olt der sich das uopdate dann oder waren meine Win8 Lizenzen für die Tonne?
 
Wenn du mit dem Store auf 8.1 updaten wuerdest,waere das Update 8.1.1 dort bereits integriert. Bleibst du bei Win 8,so brauchst du dieses Update gar nicht und der Support fuer Win 8 geht noch bis 2016.
 
Guten Morgen! :)
@csmulo
Ich habe zwar das MCE nach meinem letzten Clean-Install nicht wieder installiert, weil ich es nicht benötigte, aber rein von der Logik her denke ich:
1. Du hast eine älteres Gerät. Dann hast du eine EMail (oder einen anderen Nachweis) mit dem Windows 8 -Produktkey und eine Email mit dem MCE-Key
2. Du hast ein neueres Gerät. Dann ist der Windows 8-Key im BIOS und du hast eine EMail mit dem MCE-Key.

In beiden Fällen machst du erst mal ein Clean-Install gemäß dieser Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anl...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html
Dann ist im Fenster "Windows Update" wieder unten links der Link "Features zu Windows 8.1 hinzufügen" aktiv und du kannst mit deinem MCE-Key das Feature wieder hinzufügen.

(ich könnte nicht mal sagen, ob die Windows 8-Keyfinder den MCE-Key gesondert anzeigen :eek:)
 
Anzeige
Oben