Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

IE immer im "immersiven Browser" öffnen

P

Portalez

Gast
Hallo Leute.

Mein erster Beitrag und - wie könnts anders sein :D - ich suche direkt Hilfe.
Und zwar geht es um folgendes: Ich würde gerne den Internet Explorer 11 direkt als "Modern UI" vom Desktop aus (besser gesagt von der Taskleiste aus - dort ist der IE nebst weiteren Apps angepinnt) starten. Völlig automatisch, so, wie er von der Metrooberfläche aus startet.

Ein, zwei Stündchen "Bingen" brachte mich leider nicht weiter; ich fand keine Informationen darüber, wie man den IE im Desktopmodus zum automatischen starten in dem Modern UI "umerziehen" kann. Deshalb hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann. :)
Da ich viel mit der App "Leseliste" zwischen meinem PC und Windows Phone herum hantiere, wäre das für mich eine wirklich große Erleichterung.

Ich nutze den aktuellen Internet Explorer auf einem Desktop-PC. Installiert ist Windows 8.1 x64 inklusive aller Updates.


Freundliche Grüße :)
 
Anzeige
Hallo Henry Earth, und vielen Dank für deine freundliche Begrüßung. :)

Der IE ist als Standard definiert, das habe ich Doofnuß leider vergessen zu erwähnen. :eek:
Den IE unter den Windows Features zu de- und wieder zu aktivieren brachte nicht den erhofften Erfolg, aber dennoch danke schön für diesen Tipp.

:)
 
Hat niemand eine Lösung parat? :(
Schade - meine Frage ist wohl zu speziell. Oder es gibt die Möglichkeit schlicht nicht, den IE auch vom Desktop aus startend direkt "Metro" zu haben. :geknickt

LG :)


PS: Entschuldigt das Doppelposting. Wie wird hier damit "gehandhabt"?
 
Ich bekomm ihn überhaupt nicht mal in die Metrooberfläche :) Also kann ich dir schlecht helfen.. :/ Frag doch mal im Windows-Forum nach ob das geht :)

Gruß November
 
Ach richtig, das gibt's ja auch noch. Das hatte ich nun gar nicht auf dem Plan, aber ja: Vielleicht weiß dort jemand, ob die Möglichkeit überhaupt bestünde. :D

Danke. :)
 
Danke. Aber offenbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt - sorry. :)

Der Internet Explorer startet einwandfrei im "Modern UI" - auf der Metrooberfläche. Er ist als Standardbrowser definiert. Aber: Er startet auf dem Desktop hingegen immer im "Desktop UI", und das möchte ich ändern; die Desktopoberfläche ist mein Arbeitsplatz. ;)
Ich bin nicht unbedingt der größte Laie, was Windows betrifft. Aber bei dem Wunsch, den Internet Explorer automatisch auch von der Desktopoberfläche im "Modern UI" zu starten, scheitere ich.

Der Weg - bei offenem Desktop-IE - über "Datei -> Im immersiven Browser öffnen" ist für mich eine Notlösung. Immerhin, aber schön wäre es, direkt im "Modern UI" zu starten.


LG :)
 
Habe nun Google und Bing befragt , es geht einfach nicht , wenn der Desktop aktiv ist schaltet er immer in der Desktop-version und so ist es auch der Metroversion ,, dann halt nur in der Kachelversion , anders geht es nicht , und auch kopieren der App geht nicht ,dann öffnet sich wieder die Desktopvariante

Es gibt auch nur eine Iexplorer.exe die für beide Varianten verwantwortlich ist , es liegt wohl an der Programmierung von MS für den IE
 
Hallo Portalez,

ich weis nicht ob du das gleiche Problem meinst, das ich gerade hatte: Ich wollte, dass sich Links, die z. B. in Outlook oder anderen Desktop-Programmen sind sich nicht in der Desktop-Version des IE sondern in der Moder-UI/Imersiven Version öffnen.
Geholfen hatt mir folgender Artikel:
Windows 8 ? Links mit dem Internet Explorer auf dem Desktop öffnen « cobble IT

Du kannst bei "Wählen Sie aus, wie Links geöffnet werden sollen" nicht nur das dort Beschriebene ‘Immer mit Internet Explorer auf dem Desktop’ auswählen sondern auch ‘Immer mit Internet Explorer’, dann öffnen Sich Links immer im Modern-UI IE, auch wenn diese Links sich in einem Desktop-Programm befinden.
 
Also den IE musst du in Windows 8 als Standardbrowser haben, dann wird die App geöffnet.

Der Modern-UI-IE erscheint zwar in der Taskleiste, kann aber aus irgendeinem Grund nicht angepinnt werden an die Taskleiste.
 
Anzeige
Oben