Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Win8Frager
  • 1 Post By Sp1tfire3
  • 1 Post By Sp1tfire3
Thema: kernel-power id 41 Hallo zusammen, ich bin einfach nurnoch ratlos....ich hab vieles versucht gesucht und ausprobiert.nix hilft und ich bin echt an dem ...
  1. #1
    Sp1tfire3
    Herzlich willkommen

    kernel-power id 41

    Hallo zusammen,

    ich bin einfach nurnoch ratlos....ich hab vieles versucht gesucht und ausprobiert.nix hilft und ich bin echt an dem punkt wo ich mein laptop einfach nurnoch aus dem fenster schmeißen möchte

    wie im titel beschrieben bekomme ich diesen fehler.Es passiert mehr oder weniger unwillkürlich bei gewissen spielen und selbst beim filme schauen.also ist es egal ob das system unter volllast läuft oder auch nich.

    Ich hab den fehler einfach mal rauskopiert:
    - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    - <System>
    <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
    <EventID>41</EventID>
    <Version>3</Version>
    <Level>1</Level>
    <Task>63</Task>
    <Opcode>0</Opcode>
    <Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2014-06-05T21:02:00.899089300Z" />
    <EventRecordID>3476</EventRecordID>
    <Correlation />
    <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
    <Channel>System</Channel>
    <Computer>Alex</Computer>
    <Security UserID="S-1-5-18" />
    </System>
    - <EventData>
    <Data Name="BugcheckCode">0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
    <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
    <Data Name="SleepInProgress">0</Data>
    <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
    <Data Name="BootAppStatus">0</Data>
    </EventData>
    </Event>


    zu meinem system:

    prozessor:intel(R) core(TM) i7-4702MQ CPU @ 2.20GHz
    RAM:8,00GB
    System:64-bit
    Grafikkarte:Nvidia GT 750M

    ich hoffe das ist alles was ihr braucht.ich brauch echt flott hilfe weil ich das laptop ausbildungstechnisch diese woche brauche...aber ich bin auch so frustriert das ich den einschicken will

    lg alexander

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: kernel-power id 41

    Dieses Thema wurde hier schon mal behandelt: http://www.drwindows.de/windows-7-al...r-id-41-a.html

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: kernel-power id 41

    Hallo lies mal hier , gleicher Fehler gelöst http://www.drwindows.de/windows-7-al...r-id-41-a.html
    DaTaRebell bedankt sich.

  4. #4
    Sp1tfire3
    Herzlich willkommen

    AW: kernel-power id 41

    naja der erste punkt is schonmal,ich habe windows 8.
    zum zweiten hab ich bereits windows komplett neu aufgesetzt und auch sämtliche treiber auf dem akutellsten.
    es macht ja nichmal unterschied ob ich windows 8 oder 8.1 drauf hab :/ ich hab schon echt viele foren durchgeblättert manche dinge kapier ich nichmal

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: kernel-power id 41

    Dann verrate uns mal den Lappi Typ und Hersteller ,
    hast Du die Treiber vom Hersteller des Gerätes geladen oder andere genommen, gibt es Fehler im Gerätemanager , wie hoch sind die Temperaturen, hast Du Festplatte mal überprüft und womit ?
    bekommst Du Bluescreens wenn ja , bitte ein Bild davon hier hochladen
    DaTaRebell bedankt sich.

  6. #6
    Sp1tfire3
    Herzlich willkommen

    AW: kernel-power id 41

    Also es ist ein Acer Aspire v3 772G

    Ich hab bereits vor 2 Monaten mal den Ram auf Fehler überprüft.an dem liegt es schon mal nich.Festplatte hab ich hingegen noch nich überprüft weil ich das eigendlich ausschließe.Temperaturen liegen im normal Betrieb bei Ca 40-43grad. Ich bekomm keinen bluescreen.geht einfach aus und fährt neu hoch.mit manchen Spielen kann ich das ganze richtig provozieren.nachdem ich die Anwendung gestartet kann ich die Uhr nach Stellen.sind meist so nach 5-10 Minuten wo er ausgeht.bei anderen Spielen geht ab und zu mal nach gut 2-3 einmal aus.und die grafikauslastung is bei beiden Spielen ungefähr die selbe und ja die Treiber stammen direkt von Acer

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: kernel-power id 41

    Hier schon mal die Testdaten Test Acer Aspire V3-772G-747A321 DTR - Notebookcheck.com Tests

    Die Temperaturen würde ich noch mal unter Vollast auslesen, da vermute ich den Fehler

    der Fehler oben sagt nur aus Unerwartet runtergefahren

  8. #8
    Sp1tfire3
    Herzlich willkommen

    AW: kernel-power id 41

    ah okay.öhm die vermutung hatte ich auch schonmal...nu kommt aber das große ABER....er stürzt ab und auch beim filme gucken ab...und das kann einfach nich an der temperatur liegen^^
    wie kann ich den direkten fehler auslesen?gibs da eine möglichkeit mir anzeigen zu lassen warum er nu diesen fehler hat?

    edit:ich hab nu nochmal windows auf anfang gesetzt und werd nu nach und nach alle treiber neu aufspielen

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: kernel-power id 41

    Wenn Du schon Treiber installierst, versuche die von Acer zuerst
    Acer | Download

    Nachtrag , Eventuelle Fehler aus lesen geht so wie unser Moderator ttoelle es immer macht
    http://www.drwindows.de/hardware-and...tml#post650634

  10. #10
    Sp1tfire3
    Herzlich willkommen

    AW: kernel-power id 41

    ja von dieser seite ziehe ich bereits die updates....
    wenn ich fertig bin,werd ich das ganze prozedere nochmals testen ob das ganze spiel vorne losgeht oder endlich des rätsel lösung erschien ist...ich melde mich in jedem fall....
    vielen dank schonmal

  11. #11
    Win8Frager
    treuer Stammgast

    AW: kernel-power id 41

    Mir erscheint vielleicht noch wichtig zu erwähnen, insbesondere bei Notebooks die Grafiktreiber NUR vom Gerätehersteller zu nehmen, also das Tool zur Treibersuche von nVidia ab- oder auf manuell zu stellen. Wollte meinen Lappi am Anfang auch gleich was gutes tun und die gesuchten Treiber von nVidia drauf gezogen. BluScreen!!!

    Leider auch seit Monaten von Toshiba keine neuen, angepasste NB Treiber mehr gesehen...
    Henry E. bedankt sich.

  12. #12
    Sp1tfire3
    Herzlich willkommen

    AW: kernel-power id 41

    also seitdem ich alles gemacht hab gestern,also neu aufgesetzt und so,hatte ich weiter keine probleme....ich werds weiter beobachten in der hoffnung das wars endlich...
    ich halte euch auf dem laufenden...möglicherweise hat das bios update ware wunder gewirkt
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    Sp1tfire3
    Herzlich willkommen

    AW: kernel-power id 41

    also,ich hab das nu eine weile beobachtet auch unter vollast getestet und alles gemacht wobei er sonst immer abgeschmiert ist.....wie es scheint,scheint eines der updates ware wunder vollbracht zu haben...ich tippe mal auf das Bios update.
    lieben dank
    und liebe grüße alex
    Henry E. bedankt sich.

  14. #14
    JeromeE
    kennt sich schon aus

    AW: kernel-power id 41

    Hallo Leute,
    Habe genau das selbe Problem wie der TE. Zusätzlich habe ich auch genau den gleichen Laptop, außer das ich 16 GB Arbeitsspeicher verbaut habe. Ich denke vieles spricht dafür, dass es genau der selbe Fehler ist.

    Da ich keine Ahnung habe was ein Biosupdate ist,oder wie es durchzuführen ist bitte ich hier auch um Hilfe.

    Soll ich von Hiererstmal alle treiber herrunterladen und installieren? Oder auch gleich das Biosupdate versuchen?

    Die Problembeschreibung ist genau die selbe, außer das es anstatt der Spiele bei CAD Anwendungen abschmiert aber ebenfalls bei Filmen, Youtube etc...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im voraus für eure Mühe.

    Viele Grüße
    Jerome

  15. #15
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: kernel-power id 41

    Anleitung!
    Acer-BIOS-Update durchführen - Schritt für Schritt - CHIP
    Ansonsten bitte einen neuen Thread aufmachen.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Bluescreen Kernel Power 41
    Von Voldian im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 13:02
  2. [gelöst] Kernel Power ID 41 - Grafikkarte?
    Von donschabo im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 14:02
  3. System: Kernel-Power 41
    Von smilebrain im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 05:58
  4. System: Kernel-Power ID 41
    Von dummermensch im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:50
  5. System: Kernel-Power ID 41
    Von dummermensch im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 17:47

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162