Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Browser starten nicht mehr (amdacpusrsvc)

Gohrbi

gehört zum Inventar
Hallo,
im Moment starten die Browser IE11 und Firefox nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:
"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "amdacpusrsvc" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
amdacpusrsvc
acpusrsvc: OnStart: ConfigureFrameBufferMemory: FAILED. Need retry by generating ConfigureFrameBufferMemory Event"

Im Netz habe ich nichts passendes gefunden. Was haben die Browser mit AMD zu tun?
 
Anzeige
Das Problem besteht auch nach einer kompletten Neuinstallation des Systems.

Alles wie vorher. Mit dem Cat.14.4 WHQL genauso beim Cat 14.4 Beta V1.0.

Rootkits werden bei GDATA überprüft und AntiMaleWare läuft auch ohne Fehlermeldung.
TDSSKiller hat auch nichts gefunden.


EDIT habe jetzt den Firefox und IE11 deinstalliert und nur den Firefox 29 installiert.
Hat sich selbst auf Friefox 30 upgedatet und nun geht es .... vorrübergehend??? Werde später noch den IE11 hinzufügen und testen.

EDIT2 IE11 installiert und es läuft alles noch. Vermute eine ungünstige
Überschneidung von Zufällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben