Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme mit dem Speedport W724V Typ C: Win8.1 Apps - Keine Verbindung

Jambo

treuer Stammgast
Ich habe hier mal einen Verlauf eines Gesprächs verlinkt, weil es mir zu mühselig ist, nochmal alles neu zu tippen.

https://feedback.telekom-hilft.de/questions/probleme-mit-dem-speedport-w724v-typ-c


Nur kurz zur Info: Der Service Mitarbeiter am Telefon meinte dann noch: Diese von mir genannten Apps seien nachträglich installiert worden. Also Musik und Video. Sie sind kein Bestandteil von Win8.1. Er hat das nicht auf seinem System....
Klar.. Und diese brauchen kostenpflichtige Portfreigaben..... Alles klar?!!!

Fakt ist, mit dem Speedport W724V Typ C kann ich mich nicht mit meinen Apps anmelden (Video, Musik,...) und auch seiten wie bing.com, Microsoft.com, Windows.com kann ich nicht öffnen. ich bekomme immer die Nachricht, dass die Seite nicht geöffnet werden kann. Ich sollte mich vergewissern, ob ich die Adresse richtig eingetippt habe.
 
Anzeige
Hallöchen :)

Ich habe hier mal etwas gefunden!
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/kein-windows-und-app-update-mehr-moeglich,510,11221959.html

Oder hier einfach die Kurzfassung:

"Wer also Probleme mit dem Windows-Store bzw. allgemein mit der Windows 8-Metro Oberrläche hat, sollte bei seinem PC/Notebook/Tablet das IPv6-Protokoll deaktivieren. Dann den Router neu starten und schon sollte wieder alles laufen."

Das könntest du mal versuchen! :)

Gruß November
 
Hallo Jambo :)
Das ist mir NEU das es am Router liegen soll wenn Apps und Browserseiten NICHT geöffnet werden können. :(
Ich hab zwar den Speedport W921V,dort ist IPv6 nach meiner Erinnerung AUS(immer gewesen),daran hängt XP,Win7,Win8.1,Fernseher und ein NAS!
..und auch seiten wie bing.com, Microsoft.com, Windows.com kann ich nicht öffnen. ich bekomme immer die Nachricht, dass die Seite nicht geöffnet werden kann. Ich...
Das muß an deinem Browser liegen oder deinen I_NET Einstellungen!! Überprüft?? ;)

Klar.. Und diese brauchen kostenpflichtige Portfreigaben..... Alles klar?!!!
Klar >> Telekom Mitarbeiter! :lachweg
 
Danke @ November! Danke @ Henry Earth! Ich werde das mal zuhause ausprobieren. Momentan muss ich erstmal meine Spätschicht bis 20 Uhr hinter mich bringen.

@Shiran: Nein, an den Browsern liegt es nicht. Sobald ich an meine Geräte (PC & Tablet) einen anderen Router anschließe, funktioniert auch das wieder einwandfrei. Selbst wenn ich über die Internetfreigabe meines Lumias heran gehe, kann ich wie gewohnt alles ansurfen und alle Apps melden sich an.
Nur wenn ich den 724'er anschließe, habe ich keinen Zugang mehr. Die Internet Einstellungen sind unverändert. Ich kann auch alles andere (Facebook, Google usw.) ansurfen. Und wenn ich meinen PC an den Router meines Nachbarn anschließe, oder an die Fritzbox meiner Mutter funktioniert auch alles. Keine Einschränkungen.
Und wieso sollte Firefox UND Internet Explorer an einer Fritzbox funktionieren, die selben Browser mit unverstellten Einstellungen am W724V aber nicht?Am Vorabend vor der Umstellung auf das IP - DSL funktionierte alles noch einwandfrei. Splitter, Speedport W701V -> Internet und Apps ohne Probleme. Dann die Umstellung, ich baute Splitter und W701V ab, montierte das W724V Gerät, gab meine Benutzerkennungen ein und schon liefs. Leider nur mit Einschränkungen! Ab da gingen die Probleme los. Am PC und am TransformerBook habe ich nichts geändert, alles funktionierte bislang einwandfrei. Jetzt habe ich die Umstellung und den neuen Router dran und nun kann ich vereinzelte Webseiten wie Bing.com nicht mehr ansurfen und Musik- sowie Video App nicht mehr nutzen, da ein Anmelden nicht mehr möglich ist.
 
Hallo Jambo :)
Und wieso sollte Firefox UND Internet Explorer an einer Fritzbox funktionieren, die selben Browser mit unverstellten Einstellungen am W724V aber nicht?Am Vorabend vor der Umstellung auf das IP - DSL funktionierte alles noch einwandfrei. Splitter, Speedport W701V -> Internet und Apps ohne Probleme.
Dann liegt es EINDEUTIG am Router!!Der W724V kann NICHT mit IP vernünftig laufen!! Der W924 schon!
 
Update: Ich warte derzeit noch immer auf das Austauschgerät der Telekom. Um derzeit wenigstens meine Apps benutzen zu können, habe ich das Internetprotokoll Version 6 bei allen meinen Geräten deaktiviert.
Siehe Screenshot:

Screenshot (75).png

Eine Dauerhafte Lösung kann das aber nicht sein...
 
Hallo Jambo :)
Mit der Deaktivierung von Iprotokoll 6 läuft es?Ja,laut Deinem Bericht.
Bei mir steht auch die Umstellung auf "IP" an,hoffentlich bekomme ich NICHT solche Probleme! ;)
 
Ja, so hat es bislang funktioniert. Nur wie bereits geschrieben: Eine Notlösung! Dauerhaft gesehen ist das ja nicht gerade sinnvoll!
 
So, heute kam nun das Austauschgerät. Ein Speedport W724V Typ B

Benutzerkennung eingegeben.
Internet-, Telefonie-, Heimnetzeinstellungen konfiguriert.
IPv6 an den Endgeräten (PC's & Tablet) wieder aktiviert.
Endgeräte angeschlossen.
Windows Apps (Store, Musik, Video) und bing.com funktionieren auf Anhieb.
Keine Probleme, keine Verbindungsstörungen.


Alle Endgeräte noch einmal mit dem Typ C verbunden.
Selbe Einstellungen.
Keine Verbindung mit dem Internet bei eingeschaltetem IPv6 möglich.
Windows Apps verbinden sich nur, bei ausgeschaltetem IPv6.

Das Ende vom Lied:
Ich habe hier zwei Geräte der Baureihe W724V. Beide Geräte haben deckungsgleiche Einstellungen, alle angeschlossenen Geräte haben die selben Einstellungen. Dennoch habe ich hier den Typ B, der problemlos alle meine Geräte und darauf installierte Apps mit Internet versorgt. Auch bei eingeschaltetem IPv6.
Und den Typ C? Der macht genau das Gegenteil davon.

Davon abgesehen: Ein Leeren des DNS Cache brachte (Windows Power Shell oder Eingabeaufforderung: ipconfig /flushdns) beim Typ C rein gar nichts.

Egal wie dieser Fehler zustande kommt. Egal welches Gerät ich auch an den Typ C anschließe. Ob es meine eigenen PC's, das Tablet, der PC meiner Mutter oder das Notebook meines Nachbarn: Alle Geräte funktionieren mit eingeschaltetem IPv6 NICHT mit dem mir hier vorliegendem Typ C.

Also entweder sind demnach ALLE bislang angeschlossenen Geräte nicht fähig, mit diesem Typ C richtig zu funktionieren und haben nur mit dem Typ B ihren bevorzugten Partner gefunden, oder aber: Dieses Gerät vom Typ C hat eine Macke!


Sucht euch den Fehler selber aus. Ich schicke den Typ C zurück und freu mich nun, dass meine Endgeräte das tun, was ich von ihnen erwarte.
 
Anzeige
Oben