Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Patchday Tastatur, Maus, Touchpad und DVD-Laufwerk weg

Jochi310

bekommt Übersicht
Hallo,
nutze u.a. ein älteres Asus Notebook (W2JC) mit Win 8.1. Regelmäßig kommt es nach dem Patchday zu Problemen mit Tastatur, Maus, Touchpad und DVD-Laufwerk. Entweder eines dieser Geräte oder alle funktionieren plötzlich nicht mehr. Eine Neuinstalltion der Treiber bringt nichts. Ich erhalte immer die Meldung, dass der aktuellste Treiober bereits installiert ist.
Habe bisher keine Lösung gefunden, außer ein Backup einzuspielen, danach dann jeden Patch einzeln zu installieren und danach jeweils eine Datensicherung zu machen. Bisher hat es dann nach mehreren Versuchen geklappt. Das ist aber zeitaufwendig und nervig. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?
 
Anzeige
Hallo Jochi310 und Willkommen bei uns

Vesuch das hier mal

Rechte Maustaste auf Computer - Eigenschaften - Punkt "Erweiterte Systemeinstellungen"
Alternativ auch über Systemsteuerung - System und Sicherheit - System.

Im erscheinenden Fenster Systemeigenschaften im Register "Hardware" über Geräteinstallationseinstellungen dann unter Punkt "Nein, zu installierende Software selbst auswählen" Unterpunkt "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" auswählen und Änderungen speichern..
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde es versuchen, sobald ich das letzte Backup eingespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Henry Earth,

heute hatte ich endlich mal Zeit, das Problem noch mal anzugehen.
Leider hat die Änderung nichts gebracht. Trotzdem vielen Dank.
Nachdem ich alle Patches einzeln nacheinander installiert hatte, fielen nach KB890830 Tastatur und Touchpad aus. Ob es tatsächlich an KB 890830 leigt, werde ich noch mal testen.
 
Anzeige
Oben