Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Schliessen der Apps

Musa

treuer Stammgast
Hallo Zusammen

Ich habe eine frage für euch und die währe wenn ich die Apps bei meinem Windows 8.1 schliesse kommt immer gleich der Desktop und nicht die Startseite mit den kacheln wie kann ich das wieder einschalten das es so ist das die Startseite mit der kacheln erscheint?
bei den Eigenschaften konnte ich immerhin abschalten das direkt auf den dekstop gebootet wird.
bzw dort den hacken rausgenommen vielen dank für eure hilfe.
 
Anzeige
Huhu,

Einmal Rechtsklick auf die Taskleiste. und dann Eigenschaften.

Als nächstes wechselst du zu Navigation und nimmst das Häckchen bei "Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen" raus.

Dann müsstest du beim Schließen der Apps wieder auf die Startseite kommen :)
 
das häcken wahr weg was ich noch wegnehmen musste ist das die apps sich in die taskliste minimieren können sprich es wahr glaub ich das man Windows store apps auf der taskliste anzeigen soll das habe ich jetzt rausgenommen und jetzt klappt es wieder wie früher.
 
Ja,aber leider verliert man dadurch eine neue Moeglichkeit,die ich auch schaetze. Seit dem Update 1 ,kann man von der Startseite aus mit dem Pfeil auf den Rand fahren und es oeffnet sich die Taskleiste,so wie si auf dem Desktop ist. So kann man zb. direkt von der Startseite in die IE Desktopversion gelangen. Deaktiviert man aber dieses Haekchen, verliert man auch diese Chance.Es geht nur mit der Einstellung :"Storeapps in der Taskleiste anzeigen". Wenn man die dort nicht haben will,schliesst man sie einfach.
 
Anzeige
Oben