Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Charmbar lässt sich nicht öffnen

Hans Peter

kennt sich schon aus
Hallo habe ein kleines Problem manchmal lässt sich die Charmbar in Windows 8.1 nicht öffnen also sie kommt einfach nicht ... wenn ich die explorer.exe dann kille und neustarte funktioniert es wieder ...
weiß irgendwer den Fehler und wie ich ihn beheben kann?
 
Anzeige
mhhhhhhh - ohne jegliche Info zum Rechner wird det nix

mhhhhhhhhh
ok ... fangen wir mal an

WIE kam denn Windows auf den Rechner?
vorinstalliert oder selber installiert?

wenn VORINSTALLIERT
WELCHES Antivir war denn auf dem Rechner VORINSTALLIERT beim KAUF? läuft dies noch oder wurde es durch ein anderes Programm ersetzt?

WENN ein anderes Programm läuft - wurde das vorinstallierte Programm über die Systemsteuerung / Programme deinstalliert? und danach das entsprechende Removal-Tool des jeweiligen Herstellers genutzt um die Reste wegzuputzen??
AV Programme mit einem Removal Tool entfernen ? Deskmodder.de

lief nach der Deinstallation der vorinstallierten Software noch alles?

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?
insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / Rgeistryverschlimmbesserer / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / SuperduperTreiberSucher / alternative Startmenüs und so weiter

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich habe den Fehler gefunde, Wise Care 365 war's jetzt läufts einwandfrei.

doch nicht Fehler immernoch da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder ist das Problem ganz lapidar ein "nicht gesetzter Haken?"
 

Anhänge

  • charm.PNG
    charm.PNG
    68,7 KB · Aufrufe: 368
...Wise Care 365...
Warum glaubt eigentlich jeder, dass Windows out of the box mit angezogener Handbremse läuft? Spiel doch vor der Fehlersuche erst einmal die Sicherungen ein, die Wise Care vor seinen Änderungen erstellt hat. Anschliessend würde ich das dann auch gleich vom Rechner werfen - denn es gibt bei Windows keinen Bedarf, es mit Fremdtools zu bearbeiten - um seine volle Leistungsfähigkeit zu erhalten.
 
also sie ist die ganze Zeit da sobald ich in Java einen Java.Lang.NullPointerExeption Fehler bekomme beim programmieren ist sie verschwunden
 
Das hab ich probiert nach Neustart ist sie da so wie sonst auch immer doch irgendwann plötzlich nichtmehr also muss irgendein Programm schuld sein
 
Das ist reine Ansichtssache. Zumindest ist es unnoetig.Es veraendert zuviel am originalen Windows 8 System so dass langfristig auch Stoerungen auftreten koennten.Es ist auch allemal besser,sich mit Win 8 anzufreunden,so wie es ist. Das ist alles reine Gewohnheitssache.
 
Hallo Hans Peter

Um Dir nun weiterzuhelfen, beantworte bitte bei Gelegenheit mal die Fragen aus Beitrag #2.
Von Vorteil wäre auch zu wissen, seit wann das Problem besteht, beziehungsweise, was kurz zuvor geändert (Installation, Löschvorgang, Update, Einstellungen usw.) wurde.


Das hab ich probiert nach Neustart ist sie da so wie sonst auch immer doch irgendwann plötzlich nichtmehr also muss irgendein Programm schuld sein
Wird eine Fehlermeldung (….kann nicht mehr mit Windows kommunizieren und wurde deshalb beendet) rechts unten, oder am Desktop angezeigt?
Eventuell die Ereignisanzeige auf gemeldete Fehler überprüfen.
 
Ich hatte auf meinem Tablet und meinem Rechner das selbe Problem. Bei mir war auch der Haken gesetzt und alles andere. Durch Zufall bin ich dann auf eine Internetseite gestoßen, die einen Lösungsvorschlag parat hatte. Dort wurde mir folgendes empfohlen:

Alternative Startbutton / Menü Software komplett entfernen
Inkompatibles Schutzprogramm
Irgendwelche "Tuning-Programme" wie z.B. TuneUp entfernen

Bei mir hat damals BitDefender dieses Problem verursacht. Der Rechner wurde allgemein langsamer und sobald man eine Festplatte angesprochen hat (im Explorer geöffnet) dauerte es ganze 20 Sekunden bis sie fertig geladen hat.

Mein Tipp: Deinstalliere mal dein Schutzprogramm (sofern es nicht die Windows-eigenen Programme sind) und teste ob das Problem dann gelöst ist. Falls nicht, Schutzprogramm wieder installieren und mit den anderen genannten Programmen testen (falls vorhanden).
 
Anzeige
Oben