Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1: Laufwerk prüfen und reparieren bricht bei 55% ab

schosse-sitzer

bekommt Übersicht
Hallo,

ich verwende Win 8.1 64 bit an einem Medion Akoya Laptop. Nachdem ich nach einem plötzlichen Absturz neu starten wollte, kam nach langer Wartezeit endlich der Anmeldebildschirm und dann nur Schwarz und der Mauszeiger. Nach mehrfachem erfolglosen Rumprobieren mit chkdsk und dism in der Eingabeaufforderung (Abgesicherter Modus war nicht möglich!) habe ich in den sauren Apfel gebissen und einen Refresh gemacht. Seitdem funktioniert Win wieder, aber ich habe erstens keine AppData im Windows.Old-Ordner um meinen Alten Zustand wieder herzustellen und zweitens habe ich das Problem, dass nach erneutem Prüfen und Reparieren der Festplatte das ganze bei 55% abbricht, der Check ein zweites Mal startet und wieder bei 55% abbricht um dann Win zu starten. Die Problembehandlung schlägt dann immer wieder den Neustart vor, aber es bleibt bei 55%.

Hat jemand eine Idee?

Danke,
schosse-sitzer
 
Anzeige
Vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Oh, das klingt ja mies. Hatte bisher keine Zeit einen deiner Tipps auszuprobieren. Aber zunächst muss ich ja sicherlich erstmal versuchen, noch irgendwas meiner Daten zu retten. Ich hatte vorsichtshalber schon versucht die Eigenen Dateien auf eine externe Platte zu kopieren, aber dabei bricht er auch immer wieder ab und startet neu. Gibt's vielleicht auch für das Sicher unter diesen Umständen irgendwelche Tipps?

Dank euch allen!
 
Wenn die HDD an einer bestimmten Stelle ein Problem hat - wird es dort immer wieder abbbrechen. Da könnten nur professionelle sauteure Spezialisten helfen mMn.

Du kannst versuchen eben soviele Daten wie möglich zu sichern. Merke dir wo er abbricht und nimm die nächste Datei dann - und so weiter.

Danach eben die HDD Tools versuchen.

Wenn du allerdings noch Garantie hast, dann zurück zum Verkäufer.
 
Danke, HerrAbisZ.

Ich habe jetzt mal alles Schritt für Schritt gesichert und mir die HirensBootCD besorgt. Dann will ich mal sehen, ob ich noch was retten kann.

Übrigens bricht die Reparatur nach dem Neustart nun erst bei 58% ab...
 
Ich hatte das selbe Problem mit meiner Samsung F3 und hatte diese dann auf Garantie zurückgebracht. Das war damals noch beim K&M, dort kannte ich jemand und der hat mir ein Direkt-Austausch organisiert und seitdem läuft wieder alles.

Höre doch mal wenn die Festplatte anläuft ob du so ein Klicken hörst
 
Anzeige
Oben