Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Wie oft Windows 8 Upgrade aktivieren?

Furore2002

kennt sich schon aus
Ich wollte von Windows 7 auf Windows 8 Upgraden. Bekomme aber die fehlermeldung dass das Aktivierungslimit überschritten sei. Wie oft kann man die Upgrade version den Aktivieren?
 
Anzeige
Hallo,

also aus eigener Erfahrung weiß ich seit neustem, das man das Upgrade 3 mal per Internet aktivieren kann.
Danach geht es nur noch per Telefon, was aber auch kein Akt ist.

Gruß

CarNie
 
Hallo,

Danke für deine Antwort. Und damit will man Kunden gewinnen? Nein danke ich bleib erstmal bei Windows 7 und wenns soweit ist kommt ReactOS.
 
Hallo,

bei der telefonischen Aktivierung "spricht" man mit einer Maschine. Der ist keiner am anderen Ende der dich fragt wieso oder warum.
Du gibst eine Zahlenfolge ein und daraus wird ein neuer Schlüssel generiert den Du dann eingibst. Dann ist der Fall erledigt.

Die Nummer ist obendrein noch kostenfrei.

Und wenn ich mich richtig erinnere ist das bei Windows 7 nicht anders (kann mich aber täuschen)
 
Gerade das geht mir so ziemlich auf den Nerv. Schlecht gemacht von Microsoft. Sowas hatte ich mit Windows 7 bisher nie.
 
und immer daran denken zwischen 9:00 und 18:00 Uhr anrufen. Dann klappt es auch mit der Aktivierung. Was mir noch aufgefallen ist, nach einer Aktivierung per Telefon, klappte nach erneuter Neuinstallation auch wieder die Onlineaktivierung. So war es zumindest bei mir (Win 8 OEM)
 
Warum, arbeitet der Computer vor 9 oder nach 18 Uhr nicht mehr. Das ist Blödsinn, ich habe die telefonische Aktivierung auch schon nach 21 Uhr gemacht.
 
@Manta

eben nicht (wurde in einem anderen Thread hier schon mal diskutiert) , ausserhalb der von mir genannten Zeiten (Mo-Fr/9-18) kommt nach Eingabe der Nummern sinngemäβ die Ansage, dass irgendetwas nicht in Ordnung sei und man mit einem Mitarbeiter verbunden wird. Danach wird das Gespräch einfach beendet. War nicht nur bei mir so [emoji6]

Ich revidiere meine Aussage! Die Aktivierung per Telefon funktioniert jetzt anscheinend rund um die Uhr. Hab es gerade getestet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben