Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht9Danke
  • 1 Post By Matern
  • 2 Post By Charleseduard
  • 1 Post By corvus
  • 2 Post By gborn
  • 1 Post By Rheinhold
  • 1 Post By gborn
  • 1 Post By areiland
Thema: Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1 Hallo Community, ich hab folgendes Problem, ich habe meinen Usb Stick neu formatiert vorher wurde er als Rettungsstick eingesetzt. Unter ...
  1. #1
    Matern
    kennt sich schon aus

    Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1

    Hallo Community,

    ich hab folgendes Problem, ich habe meinen Usb Stick neu formatiert vorher wurde er als Rettungsstick eingesetzt. Unter Windows 7 wird er erkannt und kann auch bespielt und formatiert werde Fat32 und Ntfs. Selbst mein Samsung TV kann ihn lesen.

    Unter Windows 8.1 wird er in der Datenträgerverwaltung angezeigt, Status fehlerfrei aber es wird kein Laufwerksbuchstabe vergeben. Wenn ich es versuche kommt die Meldung "das System kann die Datei nicht finden" Ich hab auch schon einige Tools getestet unter anderen auch das von Hp. Der Stick ist 32GB groß von OnMemory mit der Bezeichnung Spaceloop.
    Auch Treiber deinstalliert ich weiss nicht mehr weiter Hilfe.
    Er läuft an 2 Win 7 Rechnern aber an keinem von meinen Win 8.1 Rechnern, vorher wurde der Usb Stick mal auf allen benutzt.
    Die Rettungssoftware hatte ich von Computer Bild da das Password vom Netbook meiner Tochter "urplötzlich" verschwunden ist.
    winmac bedankt sich.

  2. #2
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1

    Geht es nun darum,dass der Stick als Solches nicht funktioniert,oder ,dass die darauf installierte Software die Erkennung am Computer verhindert ? Nachtrag. Falls Bedarf : Ichhabe ein kleines Gratistool aus dem Internet ,welches mir schon mal sehr geholfen hat,einen Stick zu retten : "SDFormatter v4 . Siehe Screen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1-format.png  
    Matern und AltPeter bedanken sich.

  3. #3
    Matern
    kennt sich schon aus

    AW: Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1

    Danke aber unter Windows 8.1 wird er in der Datenträgerverwaltung angezeigt, Status fehlerfrei aber es wird kein Laufwerksbuchstabe vergeben. Wenn ich es versuche kommt die Meldung "das System kann die Datei nicht finden". Der Usb Stick ist unter Windows 7 frisch formatiert.

  4. #4
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1

    Wenn der Tv aufnehmen kann(PVR) , dann hat DER den Stick verhunzt.
    Das passiert aber erst, wenn das Medium für PVR freigegeben wird.
    Geändert von corvus (04.07.2014 um 05:22 Uhr)
    1ei bedankt sich.

  5. #5
    Matern
    kennt sich schon aus

    AW: Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1

    Er wird vom Tv erkannt und es können Filme abgespielt werden aber formatiert wurde er am Windows 7 Rechner.

  6. #6
    gborn
    treuer Stammgast

    AW: Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1

    Nur so eine Idee: Schau dir mal in der Datenträgerverwaltung an, ob da ggf. mehrere Partitionen oder unbekannte Partitionstypen auf dem Stick angelegt wurden. In diesem Fall würde ich versuchen, den Rechner mit einer GParted CD zu booten und den Stick dort neu zu partitionieren und zu formatieren.
    AltPeter und gial bedanken sich.

  7. #7
    Rheinhold
    Gast

    AW: Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1

    Sind denn die USB Controller im Gerätemanager zu sehen?
    Gab da wohl ein Problem mit USB und den letzten Windows update für 8.1 .
    Die mal alle deinstallieren und neu starten, hiermit: STEITZ® - Win7 God-Mode / Device Manager PRO
    AltPeter bedankt sich.

  8. #8
    Zombat
    Herzlich willkommen Avatar von Zombat

    AW: Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1

    Ich häng jetzt passend dazu einfach mal meine Frage an: Ich möchte mir gern zu meiner Internetflat diesen Web Stick schicken lassen: Link zum Web Stick. Da dürfte ich mit der Kompatibilität keine Probleme bekommen oder? Updates, Programme etc. müssten bei mir grad auf dem neuesten Stand sein.

  9. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial
    Hallo Matern,
    wie du in #2 sagst, wird der Stick in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Dann versuch mal Folgendes:
    - öffne als Administrator Computerverwaltung -> Datentragerverwaltug
    - Rechtsklick auf angezeigte Stickpartition -> formatieren
    ggfs noch:
    - Rechtsklick auf angezeigte Stickpartition -> Laufwerkbuchstaben zuweisen
    MfG gial

    Nachtrag:
    Wenn obiger Weg nicht hilft, dann suche mal nach: HP USB Disk Storage Format Tool
    -----------------------------

    @Zombat
    Auch wenn deine Frage hier wohl nicht richtig eingehängt ist, kann ich dich dennoch beruhigen.
    Ich besitze mehrere dieser Web-Sticks und sie funktionieren bestens unter Windows 8.1.
    MfG gial
    Geändert von Ari45 (15.07.2014 um 21:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  10. #10
    Zombat
    Herzlich willkommen Avatar von Zombat

    AW: Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1

    Danke gial. Ich lern das mit den richtigen Themenbereichen noch, versprochen

  11. #11
    Matern
    kennt sich schon aus

    AW: Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1

    Ich bin immer noch mit diesem Usb Stick auf dem Kriegsfuß, der läßt sich an allen Win 7 Rechnern einlesen und formatieren selbst mein Fernseher Samsung erkennt ihn und kann ihn abspielen.
    Nur meine Win 8.1 Rechner haben Probleme er wird in der Datenträgerverwaltung erkannt aber ohne Laufwerksbuchstaben und ich kann angeblich nur formatieren und ein Laufwerk zuweisen. "ABER" wenn ich dieses versuche sagt mir Win 8.1 Datei nicht gefunden oder virtuelles Laufwerk also immer was anderes. Ich weiß ich sollte meine Zeit besser nutzen aber so etwas nervt.

  12. #12
    Matern
    kennt sich schon aus

    AW: Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1

    @ gial
    das HP USB Disk Storage Format Tool hilft nicht. Danke !!!

  13. #13
    gborn
    treuer Stammgast

    AW: Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1

    @Matern: Mein Vorschlag wäre, das Thema sauber auf die Füße zu stellen.

    Was ich bisher herauslese:

    - Der USB-Stick ist auf allen Windows 7-Rechnern nutzbar - aber auf keinem von mehreren Rechnern? Richtig?

    Wo mir die Antworten fehlen - da schweigst Du dich aus:

    - Wie sieht die Partitionierung des USB-Sticks in der Datenträgerverwaltung konkret aus? Screenhsot?

    - Was passiert, wenn Du versuchst, einen Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung zuzuweisen?

    - Wenn Du einen anderen USB-Stick oder eine USB-Festplatte nimmst, was passiert mit diesem Medium?

    - Hast Du mal in die Ereignisanzeige geschaut - ist da was zu finden?

    Wurde folgender Test gemacht: Ein Wiederherstellungsdatenträger auf einem USB-Stick erstellt - davon gebootet und anschließend in Windows PE geschaut, ob der Problem-USB-Stick erkannt und gemountet wird?

    Mir kommt es nämlich so vor, als ob Du dir die Windows 8.1-Systeme mit irgend etwas vernagelt hast. Andererseits mag ich auch nicht ausschließen, dass der Disk-Typ da durch irgend eine obskure Software verändert wurde.

    Beantworte die obigen Fragen - möglicherweise lässt sich dann was erkennen
    gial bedankt sich.

  14. #14
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Usb Stick wird von Win 7 erkannt aber nicht von Win 8.1

    @matern
    Gib die Fehlermeldungen doch mal im genauen Wortlaut wieder! Windows meldet nicht zufällig: "Die Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger konnte nicht hergestellt werden."?

    Dann überprüf mal in der Diensteverwaltung ob der Dienst startbar ist und die Startart "Manuell" besitzt. Ausserdem muss der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" starbar sein und die Startart "Automatisch" besitzen.
    Geändert von areiland (15.08.2014 um 07:21 Uhr)
    gial bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Sandisk Cruzer Micro U3 4 GB USB Stick wird nicht mehr erkannt von Windows
    Von saufbiene im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 19:10
  2. Peripherie: USB-Stick wird erkannt aber geht nicht
    Von mongozo im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 17:17
  3. Frage: USB Stick wird nicht von Autoradio erkannt
    Von alrac13 im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 09:33
  4. Frage: USB-Stick wird erkannt, aber nicht angezeigt
    Von bettinabern im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:30
  5. Frage: USB-Stick wird erkannt, aber...
    Von Crazyholger im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:22

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163