Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 8.1 Bug Kontexmenü

Hans Peter

kennt sich schon aus
Hey Leute,
ich wollte mal nachfragen ob bei euch dieser Fehler auch auftritt oder nicht. Wenn ihr unter den Leistungsoptionen den Haken bei "Menüs in Ansicht ein- und ausblenden" setzt und dann auf dem Desktop das Kontextmenü eines Icons öffnet und "Senden an" anwählt, dass die erscheinenden Optionen ("Icons") verpixelt sind und erst normal werden wenn man mit der Maus über sie fährt, ist das bei euch auch so?
 
Anzeige
Hans Peter meint in den erweiterten Systemeinstellungen >>> Visuelle Effekte.

Bei Senden an wird "Icon" bei mir nicht aufgeführt.
 
Habe es durchgespielt. Haken raus bei "Menüs in Ansicht ein- und ausblenden". Alle Icons, wie Fax, Desktop, Dokumente... erscheinen bei mir klar und deutlich.
 
Könntest Du bitte ein Screenshot von dem Fenster "senden an" in Deinem nächsten Beitrag einfügen? Damit könnte man vielleicht mehr anfangen.
 
So sieht es bei mir aus: Optionen.PNG
 
Ich habe noch mal bei mir genau nachgesehen. Das Ergebnis ist genau wie bei deinem Screenshot.
Was diese Einstellung genau bewirkt, weis ich nicht. Wenn es dich stört, lass sie doch deaktiviert.
Vielleicht kann ein anderer Nutzer uns diese Einstellung erklären.
 
ich habe den pc gerade erst neu aufgesetzt und von 8 auf 8.1 geupdated in 8 war diese aber nicht da

also ist es bei dir auch?

wenn du mit der Maus drüber fährst müsste es "Normal werden"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok sehr gut dann bin ich schonmal nicht der einzige

Ich hab keine Ahnung.

Also der Fehler ist ja schonmal gefunden, es reicht ja wenn ich es deaktiviere, aber ich frag mich wofür es da ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie schaut es aus wenn du es umstellst auf "Optimale Einstellung automatisch auswählen".

Ist das gleiche, keine Veränderung. Wenn man nicht direkt drauf achtet fällt es noch nicht mal auf.
Jedenfalls nicht auf dem Laptop, auf einem großen Monitor mag es wohl deutlicher auffallen.
 
23" Monitor

Das enzige problem was ich noch habe ist das ich die Charmbar manchmal nicht öffnen kann und dann die explorer.exe killen muss kann dann auch nicht auf der Metro Oberfläche unten das Windows-Symbol auswählen weil es garnicht auftaucht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,
ich wollte mal nachfragen ob bei euch dieser Fehler auch auftritt oder nicht. Wenn ihr unter den Leistungsoptionen den Haken bei "Menüs in Ansicht ein- und ausblenden" setzt und dann auf dem Desktop das Kontextmenü eines Icons öffnet und "Senden an" anwählt, dass die erscheinenden Optionen ("Icons") verpixelt sind und erst normal werden wenn man mit der Maus über sie fährt, ist das bei euch auch so?

Hallo @Hans Peter :)
Bei mir ist genauso wie bei Dir!! Pixelig!! Ist wohl ein Win..BUG!!
 
Nach meiner Vermutung ist das kein Bug, sondern eher auf den MouseMove und MouseHover Effekt zurückzuführen.
In Windows 8.1 gibt es mehrere Icons, die durch das Darüberfahren mit der Maus die Farbe wechseln, animiert werden, oder eine Reaktion auslösen. Bei sehr genauer Betrachtung sind es die schwarzen Markierungen (Punkte) an den Icon-Rändern, die nach dem Kontakt des Mauszeigers in Weiß angezeigt werden und dadurch nicht mehr so auffällig wirken. Das Icon selbst ändert sich bei mir nicht, nur der Wechsel von Schwarz nach weiß.

das ich die Charmbar manchmal nicht öffnen kann
Seit wann besteht dieses Problem? Seit dem Neuaufsetzen, dem Update, oder einer Programminstallation?
 
Hab Norton (Vorinstalliert) runtergeschmissen mit dem remover und avast neuinstalliert dann wird es wohl avast sein sehe ich das richtig aber wie soll ich das umgehen ich brauche ihn ja
 
Anzeige
Oben