Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht3Danke
  • 2 Post By Charleseduard
  • 1 Post By areiland
Thema: Probleme mit Mail App Windows 8.1 Hallo, habe neuerdings folgendes Problem: Ich nutze die Mail App mit meinem Microsoft Konto und mit zwei T Online Konten, ...
  1. #1
    Helge66
    Gast

    Probleme mit Mail App Windows 8.1

    Hallo,
    habe neuerdings folgendes Problem: Ich nutze die Mail App mit meinem Microsoft Konto und mit zwei T Online Konten, das von mir und das von meiner Frau. Meine gesendeten Mails kommen beim Empfänger an und werden auch nach Tagen im Ordner gesendet angezeigt. Sendet meine Frau Mails, kommen diese auch beim Empfänger an, jedoch verschwindet der Inhalt der Mails nach geraumer Zeit, nur der Betreff ist noch zu sehen. Angezeigt wird: Stellen Sie erneut eine Verbindung zum Internet her und führen Sie dann eine Synchronisierung aus, um den Rest dieser E-Mail abzurufen. Screenshots mit diesem Text und den Kontoeinstellungen anbei. Habe jetzt den Postausgangsserver nur bei meiner Frau auf Port 465 gesetzt und eine Mail verschickt. Mail ist angekommen, jedoch weiß ich noch nicht ob der Inhalt der Mail nach Stunden auch wieder verschwindet und diese Meldung angezeigt wird. Hat jemand das selbe Problem?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit Mail App Windows 8.1-screenshot-2-.png   Probleme mit Mail App Windows 8.1-screenshot-1-.png  
    Geändert von Helge66 (07.07.2014 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Helge66
    Gast
    Hallo,
    habe gerade drei Mails gesendet, eine davon an Web.de. PC heruntergefahren, wieder hoch.

    Zwei Mails mit Inhalt noch vorhanden, Mail an Web.de Inhalt gelöscht, dafür der entsprechende Hinweis in Rot (siehe Screenshots). Nun verstehe ich gar nichts mehr.

    Ist die Mail App nicht mit allen Mailanbietern kompatibel und welche Einstellungen könnte ich vornehmen, um auch an Web.de Mails zu senden???
    -----------------------------

    Hallo,

    Problem gelöst. Avira Free Antivir hat die eine oder andere Mail blockiert. Avira deinstalliert, Defender aktiviert, Problem gelöst!
    Geändert von Ari45 (12.07.2014 um 12:00 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  3. #3
    Helge66
    Gast

    AW: Probleme mit Mail App Windows 8.1

    Hallo,

    von wegen Problem gelöst....ein Armutszeugnis für Microsoft und Windows! Ein paar Tage funktionierte es und nun wie durch Geisterhand waren wieder zwei Mails gelöscht. Habe darauf hin die App neu installiert, doch nun geht bei meinem T-Online Konto gar keine Mail mehr raus, nur noch bei dem von meiner Frau. Möchte ich eine Mail senden, bleibt die Mail im Ordner Postausgang hängen und die Meldung ".....Konto nicht verfügbar" wird angezeigt.
    Gelobt sei mein Android PC!

  4. #4
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit Mail App Windows 8.1

    Ob das nun ein Armutszeugnis fuer Microsoft ist,lassen wird mal dahingestellt. Waere es so,wuerden wohl Hunderttausende sich ueber das gleiche Problem beschweren. Meist liegt doch der Fehler beim Nutzer und den gewaehlten,oder nicht gewaehlten Einstellungen. Hast du denn wie verlangt synchronisiert ? Vielleicht liegt es ja auch an den Bedingungen von T-Online ?
    gial und Dirk Ruhl bedanken sich.

  5. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Probleme mit Mail App Windows 8.1

    Die Angabe ".....Konto nicht verfügbar" deutet drauf hin, dass sich die App nicht mit dem Konto verbinden kann - was dann wohl eher auf ein Anmeldeproblem hindeuten dürfte. Vielleicht einfach mal in der App die betroffenen Konten entfernen und neu einrichten.
    Dirk Ruhl bedankt sich.

  6. #6
    Helge66
    Gast

    AW: Probleme mit Mail App Windows 8.1

    Hallo,
    wie oben schon erwähnt, habe ich die App neu installiert, Konten gelöscht und wieder hinzugefügt. Konten sind jetzt wieder verfügbar,
    als Port des Postausgangsservers wird jetzt automatisch Port 587 eingetragen, vorher Port 465.
    Trotzdem bleibt das Problem, dass E-Mails nach dem runterfahren des PC gelöscht werden, bis auf den Betreff und der rote Text erscheint (siehe Screenshot). Es machte es aber umso schwieriger, weil nur einige E-Mails betroffen sind und immer nur nach herunterfahren des PC, also beim synchronisieren.

  7. #7
    Dirk Ruhl
    Moderator Avatar von Dirk Ruhl

    AW: Probleme mit Mail App Windows 8.1

    Liegt ggf. an der Priorisierung der Mails selbst. Mal in den Einstellungen von T-Online schauen und vor allem die richtigen Ports in die Mail App eingeben.
    -
    Frage: Wenn dein Android Gerät so toll ist, warum nutzt du dann Windows?
    Im übrigen gibt es keine Android PC´s, nur Chromebooks!

  8. #8
    Helge66
    Gast

    AW: Probleme mit Mail App Windows 8.1

    Hallo,

    habe diese 2 Spezialordner hinzugefügt. Seit dem landen gesendete Mails aus der App im “Gesendet” Ordner des E-Mail Centers der Telekom, so wie es sein soll, soll heißen, Mails werden jetzt nicht mehr gelöscht. Ohne diese 2 Spezialordner werden die Mails auch bei nur einem hinzugefügten Konto wieder gelöscht, da diese nicht im “Gesendet” Ordner des Mail Centers erscheinen, jedoch beim Empfänger ankommen!


    Daher meine Fragen: Was hat es mit den Spezialordnern auf sich und warum funktioniert das nicht ohne diese? Die Ordnerstruktur ist dadurch komplett verändert?
    Irgend welche Einstellungen im E-Mail Center der Telekom konnte ich nicht finden! Die Ordnerstruktur der Mail App ist die selbe wie im Mail Center der Telekom.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme mit Mail App Windows 8.1-screenshot-10-.png   Probleme mit Mail App Windows 8.1-screenshot-9-.png   Probleme mit Mail App Windows 8.1-screenshot-8-.png  

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Adressen-App und Dr. Windows-App
    Von OldBoneLess im Forum DrWindows Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 07:48
  2. [gelöst] Wie verbinde ich T-Online-Mailkonto mit Windows Mail App?
    Von dave_2k im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 23:49
  3. Netzwerk/Internet: E-Mail mit der App von Windows 8
    Von bravolima im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 10:43
  4. Internetprogramme: Probleme mit Windows Mail
    Von stad im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 20:32
  5. Probleme mit Windows Mail
    Von BNL77 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 23:50

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162