Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Refresh von Windows 8.1 Pro

padlock450

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe versucht bei meinen runtergeladenen Win 8.1 pro ein refresh zu fahren, da der Tower nur noch kriecht und keine Fehler über Tools zu finden sind. Dies ging natürlich nicht, da man dazu die DVD benötigt. Ich habe dann, wie im Forum beschreiben, mir eine ISO auf DVD und auch mit dem Tool "Iso to USB" auf bootable USB Stick gesetzt und das refresh wieder versucht. Der Vorgang wird abgebrochen mit dem Hinweis: ungültiger Daternträger (bei beiden Medien)
Was habe ich übersehen oder falsch gemacht?
Bitte um Hilfe
 
Anzeige
AW: Refresh von Win 8.1 pro

Grüß Gott padlock450
Solltest Du keine Wichtigen Daten auf Deinem Computer haben, ist es besser das Betriebssystem neu zu Installieren. Wenn Du all das was Du brauchst auf Deinem Computer hast erstelle mit einem Back-Up-Programm eine Vollsicherung vom Laufwerk C: (wo sich das Betriebssystem, Daten, und Programme befinden.)
So brauchst Du Dich nicht lange zu ärgern.
Gruß Trontheim
 
AW: Refresh von Win 8.1 pro

Guten Morgen.

Hallo,
ich habe versucht bei meinen runtergeladenen Win 8.1 pro ein refresh zu fahren, da der Tower nur noch kriecht und keine Fehler über Tools zu finden sind.
(Hast Du die richtige Windows 8 /8.1 und Bit-Version ??)

Wenn Windows 8 /8.1 nicht beim Kauf schon Installiert war, wird ein Refresch nicht gehen. Es mündet dann in eine neu Installation.
Auf jeden fall alle Persönlichen Daten vorher auf extern Kopieren.


Wenn der PC UEFI - Bios hat, also relativ neu ist, brauchst Du zum neu Installieren eine Original Windows 8.1 DVD. (Von einem Stick kannst Du dann nicht ohne weiteres Starten)

Hat er ein "normales Bios" und der PC Startet nicht von Stick oder DVD wird etwas mit den Medien nicht Stimmen, also ein Fehler darauf sein.
Vielleicht eine DVD mal neu (langsam) Brennen.

Aber......wenn er "nur" langsam ist und sonst alles geht würde ich zuerst mal eine Systembereinigung machen und vor allem auch mal den "Autostart" ausmisten.
Ebenso mal einen Virenscanner laufen lassen, eventuell auch mal nach AdWare suchen lassen.

ot:
Ps. Das in #3 vorgeschlagene kann ich auch sehr empfehlen, hab es auch auf einen Laptop gemacht als "Stille Reserve".
Hilft aber leider nur solange, wie schon geschrieben, es vor den event. "Systemfehlern" erstellt wurde, also gleich nach einer Neuistallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Refresh von Win 8.1 pro

Werde den Tipp des Forums, bei dem ich auch bin, mal versuchen. Der erste Teil hat funktioniert. Ich traue mich noch nicht des refresh damit zu fahren und scheue mich wieder eine Woche arbeit am Hals zu haben . Der Leidensdruck muss noch höher werden.... (Mit den Kisten arbeite ich ja schon vor der DOS und Windows Zeit, als es noch CPM und anderes gab:) )
 
Anzeige
Oben