Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Design

HeinrichF

Herzlich willkommen
Welches Windows-8-Design hat sich für schlechte Augen bewährt, und zwar so, dass weder Dunkelblau noch Violett vor schwarzem Hintergrund erscheint?
 
Anzeige
Dafür sind eigentlich die Windows Designs mit hohem Kontrast extra gemacht. Rechter Mausklick auf den Desktop -> Anpassen -> Designs mit hohem Kontrast.
Hat sich bei meiner Mutter (grüner Star) sehr bewährt.
 
Hallo RobertfH,
vielen Dank für den Hinweis auf die Designs mit hohem Kontrast. Ich habe schon mehrere durchprbiert. Immer wieder ärgere ich mich über Teile, die vor dem wohltuend schwarzen Hintergrund dunkelblau oder violett erscheinen. Und solche Angaben - meist handelt es sich um Links - sind für mich absolut nicht zu entziffern.
Alles Gute! HeinrichF
 
Hallo Heinrich,

ich glaube mich zu erinnern, das man die Farbe der Links anpassen kann.
Würde jetzt gern danach suchen, aber das kann ich frühestens Mittwoch Abend. ;o)
 
OT: Da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Habe die beiden Themen passend zusammengeheftet...
 
Anzeige
Oben