Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Rheinhold
Thema: Geräte und Inhalte suchen Schalter ist nicht da bei Windows 8.1 Pro Hallo Ich kann nicht so auf Öffentlich umschalten, weil der Schalter fehlt. links oben in die Ecke ,runter > Einstellungen ...
  1. #1
    ullibremen
    Gesperrt

    Geräte und Inhalte suchen Schalter ist nicht da bei Windows 8.1 Pro

    Hallo

    Ich kann nicht so auf Öffentlich umschalten,
    weil der Schalter fehlt.
    links oben in die Ecke ,runter > Einstellungen > Pc Einstellungen ändern> Netzwerk Verbindungen.
    Dort ist kein schalter >

    Geräte und Inhalte suchen

    Ich gehe zz so vor in den Link

    Netzwerk ändern Windows 8.1 ? Deskmodder Wiki

    das mit der registri, wenn ich dort bin lösche ich alles unter Profil,
    alles was geht und dann geh ich über Systemsteuerung und mache eine Automatische Funkverbindung (nix mit Netzwerk) dann bin ich öffentlich und stelle nix mehr um.

    Suchen nach PCs, Geräten und Inhalten im Netzwerk - Windows-Hilfe

    Zitat Diese Einstellung ist für Domänennetzwerke nicht verfügbar (z. B. bei Mitnahme eines Laptops von der Arbeit nach Hause). blaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

    Frage ??? was ist umzustellen damit es geht ?

    Was ist der Unterschied zwischen einer Domäne, einer Arbeitsgruppe und einer Heimnetzgruppe?


    gruss aus bremen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -dreck8.jpg  

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Geräte und Inhalte suchen Schalter ist nicht da bei Windows 8.1 Pro

    Hallo, bist du denn einer Domäne beigetreten ?

    Beitritt zu einer Domäne, Arbeitsgruppe oder Heimnetzgruppe - Windows-Hilfe

    Beitreten zu einer Domäne !

    Gruß
    Ps. nur Win 8.1 Pro / Enterprise kann einer Domäne beitreten

  3. #3
    ullibremen
    Gesperrt

    AW: Geräte und Inhalte suchen Schalter ist nicht da bei Windows 8.1 Pro

    Hallo
    Ja schön das du den link herausgesucht hast,
    da ich den aber auch schon mitgeteilt hatte,
    neben Screenshots weißt du evtl.? auch nicht mehr als ich.

    wahrscheinlich die ganze Kiste mal frisch machen ?, es ist ein Upgrade von 7 auf 8 und jetzt auf 8.1 32bit


    Oder abwarten bis noch ein Update kommt und gucken ob die Ihren verfi**ten Schalter wieder ersichtlicher setzen.

    Dieses Öffentlich und Privat ist ja nun auch nicht so gut gelöst ,
    mein Tip an Microsoft unten um Denn Antennenanschluss z.B.

    einen Kreis machen wie in meinen Bild unten.

    bzw wenn der /ein aus schalter garnicht nicht da ist ( totaler schwachsinn),
    das irgendwas da ist was ein da hinleitet,
    oder das da steht, das was nicht da ist, was eigentlich da sein sollte oder könnte.....

    das wäre für die erste Erkennung , das ein Fehler evtl. überhaupt vorhanden sein könnte, doch hilfreich.

    aber es so zu machen ein 0 oder 1 ein an oder aus ,einfach wegzulassen ,
    ist einfach nur Dumm.

    -----

    Ja sicher ist das jemanden schon mal passiert diese Netzwerkverbindungen gelöscht zu haben,
    wenn man die dann wenigstens im Papierkorb hätte und quasi wiederherstellen könnte ,
    wäre das auch nicht so ein Problem.!

    Aber wie gesagt die ganze Rotze wird ja so konfiguriert das halt noch viele andere (zu 90% " Idioten " wie du und ich )
    in Arbeit und Brot stehen ,sozusagen die eigenen ABM.

    Das machen z.B. einige grossen Smartphone Hersteller ja auch nicht anders , wenn die Hardware 1 Jahr alt ist, kommen Updates und dann muss mindestens irgendwas rum zicken, damit man nach 2 Jahren soweit, ist sich dann doch ein Neues Handy für 500 euro zu holen
    am besten noch ein Mac Book für 3 scheine damit man seine Icon auch verschieben kann weil so am Iphone geht das nicht.

    gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -oeffe.jpg  

  4. #4
    Rheinhold
    Gast

    AW: Geräte und Inhalte suchen Schalter ist nicht da bei Windows 8.1 Pro

    Hast du denn mal die Netzwerk Verbindungen zurückgesetzt & die Netzwerk Standorte gelöscht und neu eingerichtet?
    Und das:
    z.B. funktioniert das gesamte Netzwerk nicht mehr, Internetverbindungen schlagen fehl, der Aufruf des Ereignisprotokolls bringt keine Anzeige und vieles mehr.
    Bevor ihr euer System komplett neu installiert könnt ihr folgende Lösung ausprobieren, bei mir war danach wieder alles in Ordnung.

    Hier die Lösung in einzelnen Schritten:
    ?Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (rechte Maustaste als Administrator ausführen)
    ?“ netsh winsock reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken die Fehlermeldungen könnt ihr ignorieren.
    ?“ netsh int ip reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken.
    ? Computer neu starten.

    Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
    Bei mir waren alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
    (IP-Adresse und DNS-Server-Adresse überprüfen und ggf. eure Daten eingeben)
    hansjorg71 bedankt sich.

  5. #5
    ullibremen
    Gesperrt

    Geräte und Inhalte suchen Schalter ist nicht da bei Windows 8.1 Pro

    Hallo
    hab ich mal gemacht,
    aber es hat den Schalter nicht geholt ,
    aber ist doch ein guter Tipp .

    Ich hat nämlich wahrscheinlich schon ein paar Sachen nicht zurückgestellt ,
    bzw hatte was Gelöscht, was evtl.wieder da ist .

    Kann man diese Domäne wegresten ?
    ( zitat microsoft " Diese Einstellung ist für Domänennetzwerke nicht verfügbar (z. B. bei Mitnahme eines Laptops von der Arbeit nach Hause )

    angezeigt wird bei mir ja Arbeitsgruppe ,( wie schalte ich auf HeimNetzgruppe ??? )

    also müsste der Schalter " Geräte-und-Inhalte-Suchen " doch da sein ?,
    gibt es dafür auch den Reset Befehl ?

    Momentan bekomme ich es nicht mehr umgestellt auf Privat ,

    mit so einen Schwachsinn kann sich mein Hirn eigentlich nur max 20 Minuten Pro tag beschäftigen ,
    weil ich bekomme sonst Kopfschmerzen, dann mach es immer kurz Plopp und mein Hirn ist leer
    mein Quasi zu kleiner Arbeitsspeicher läuft Über.

    Diese Präzise eingetragen und Gesuche in den tiefen des Systems,
    ist für Leute die sich ihre eigenen Telefonnummer nicht merken können
    Ich sag mal nicht besonders sinnvoll ,sich zuviel mit diesen Schwachsinn zu beschäftigen .

    Das ist nämlich alles Schwachsinn als Administrator bügelt man das aus,
    weil Softwareentwickler offensichtlich Probleme haben mit den geistigen Verfall.

    weil wie man so sagt ,es kann einen dann selber erwischen ,wenn man sich zuviel
    mit so einen Mist beschäftigen tut .



    gruss

    hier noch Screenshots

    google > windows 8.1 Domäne Arbeitsgruppe Heimnetzgruppe

    https://www.google.de/search?q=nters...Heimnetzgruppe

    Nachgereicht

    http://www.antary.de/2013/10/09/netz...s-8-1-aendern/

    google >
    Funktioniert die Einstellung nicht, löschen Sie Ihr Netzwerkprofil unterhalb von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles. Wenn Sie den Rechner neu starten, können Sie nun auswählen, welchen Netzwerktyp Sie künftig verwenden wollen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -dreckok.jpg   -dreckidio.jpg   -dreckdomi.jpg   -dreckhei.jpg   -dreckoo.jpg  

    Geändert von ullibremen (09.07.2014 um 18:31 Uhr)

  6. #6
    Rheinhold
    Gast

    AW: Geräte und Inhalte suchen Schalter ist nicht da bei Windows 8.1 Pro

    Da sich ja nicht alle PC Nutzer gut auskennen, ist das so vor eingestellt, damit die nicht alles vermurksen.
    Vieles ist auch versteckt & ausgeblendet & der Zugriff eingeschränkt!.
    Das liegt nicht am verfall, die Entwickler machen das schon richtig.
    Sondern darum das du als Admin auf alles zugriff hast.
    Da ist der PC offen wie ein Scheunentor, auch für Schadsoftware.
    : Administratoren- und eingeschränkte Benutzerkonten verwenden - Windows Sicherheit - Backup & Datenschutz - PC-WELT
    Das könntest du noch machen:
    Den Registrierung Editor aufrufen.
    Navigieren zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windos NT/Current Version/Network List/ Profiles

    Hinter den kryptischen Zahlen- & Buchstabenfolgen verbergen sich die Netzwerke, mit denen Du einmal verbunden warst.
    Wähle die Unterschlüssel aus( kryptische Zeichenfolgen ).
    Mit rechter Maustaste anklicken und > löschen < wählen.
    Registry schließen.
    PC neu starten.
    Bei erneuter Anmeldung im Netzwerk kann man nun den Netzwerkstandort neu wählen.
    Geht auch so, wenn man kein Heimnetzwerk einrichten kann.

  7. #7
    ullibremen
    Gesperrt

    AW: Geräte und Inhalte suchen Schalter ist nicht da bei Windows 8.1 Pro

    Hallo ich kann nicht neu Wählen, es bleibt momentan auf Öffenttlich, was mir auch recht ist.

    Ich werde die Kiste bei bedarf/Langeweile mal ganz frisch machen.

    Das mit den nicht so gut auskennen ist schon richtig und nix verstellen ....

    Aber hier liegt ein Fehler vor weil der Schalter ja nicht da ist !!!

    und alle Vorschläge funktionieren nicht .

    gruss

  8. #8
    Rheinhold
    Gast

    AW: Geräte und Inhalte suchen Schalter ist nicht da bei Windows 8.1 Pro

    Nun ja, bin noch bei Windows 7 ,da geht das so.
    Wird sich wohl noch jemand melden der weiß was man da bei Windows 8.1 machen muss.

  9. #9
    ullibremen
    Gesperrt

    AW: Geräte und Inhalte suchen Schalter ist nicht da bei Windows 8.1 Pro

    Ach das macht doch nix
    du schreibst aber öfters das du noch bei Windows 7 bist
    und oft sind die Tipps auch noch besser als von Experten

    Ich hab noch 2 -3 PC mit 8 Pro Mediaencenter licensen, ich kann dir einen Keys Leien,
    dann kannst ja mal zum Spass Installieren
    Ich denke vor 3-6 Sonate brauche ich die nicht (schikk dir ne Mail wenn es nicht mehr benutzen darf,
    Windows fängt nach 20 Minuten an zu meckern wenn 2 die selbe Lizenz haben .

    Momentan meine Pflegefälle (mich eingeschlossen) die ich noch beraten kann, drück ich eh zukünftig ein Tablett in die hände, >>>


    https://www.youtube.com/watch?v=nPGY2T9r1Ok


    Denn um etwas zu surfen und 2-3 Bilder texte zu verwalten, so eine rotze , hab ich jetzt keinen Nerv mehr drauf.

    gruss

  10. #10
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Geräte und Inhalte suchen Schalter ist nicht da bei Windows 8.1 Pro

    Hast du denn die Einstellmoeglichkeiten wie in meinem Screen zu sehen ist,auch schon ausgenutzt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -net.png  

  11. #11
    ullibremen
    Gesperrt

    AW: Geräte und Inhalte suchen Schalter ist nicht da bei Windows 8.1 Pro

    Ja hab ich
    ich bin auch schon da >
    was mich so langsam nervt
    das man Erkenntnisse nicht kopieren kann .

    Bildschirme nicht Spitten kann , so wie Ergebnisse nicht vernünftig Formatiert werden so als wenn ich vorm 3 Zoll Bildschirm sitzen würde,
    Wie bekomme ich den Denn Fehlerbericht so angezeigt , das ich den hier rein Kopieren kann ?
    I ch kann nur auf Drucken Klicken
    oder Scrolle in einen 8x8cm Sichtfenster in alle Richtungen wo sich dann wieder ein kleines Fenster ungefragt zum 2D scrollen öffenet

    gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -dreck25.jpg   -dreck27.jpg  

  12. #12
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Geräte und Inhalte suchen Schalter ist nicht da bei Windows 8.1 Pro

    Entweder mit dem Windows Snipping Tool oder mit einem Screenshot mit FN+Windowstaste+Printtaste

  13. #13
    ullibremen
    Gesperrt

    AW: Geräte und Inhalte suchen Schalter ist nicht da bei Windows 8.1 Pro

    Hallo

    oder z.B. Bullzip PDF Printer

    Dieser Screenshot für text ist ja nur eine Krücke für Unfähige ,
    umwandeln in PDF hat ja noch geklappt aber dann textstellen schwärzen oder entfernen ....

    Also mach ich dann so weiter mit umwandeln in JPG und MalProgramm für 5 Jährige

    was Hilfreich wäre einen Screenshot z.B. das erste Bild hier die einzelnen Posten, kann ich ja schon umbenennen ,
    (da hab ich auch was ausversehen eben gelöscht einen Namen )
    gibt es einen Kniff
    wie ich den ganzen Sreen Shoot so kopiere das der Text z.B. Kopierbar wird
    für eine z.B. googelei ?


    Ich hatte cyberghost drauf gehabr (cb deaktiviert glaube ich IPv6 und ohne IPv6 geht ein Heimnetzwerk nicht ! )
    evtl. hat das was verändert .

    Der Problemfehlerbericht sagt u.a. >

    " Internetprotokoll, Version 6 (IPv6) ist deaktiviert "

    was aber in den Geräte Einstellungen nicht der Fall ist.

    Ich habe auch alle andren Geräte Modem und Lan deaktiviert evtl. liegt auch ein Problem mit der Wlan karte vor (treiber sind schon mehre Probiert von Lenovo im 7 Modus aber jetzt ist der von Windows gefundene drauf

    über regedit kann man IPv6 ganz deaktivieren (und wahrscheinlich auch wieder deaktivieren )
    aber bei mir fehlt glaube ich was ? ,kann man diesen Punkt auch quasi resetten mit einen befehl ?



    gruss

    Erkennungsdetails Heimnetzgruppen-Protokoll Dateiname:

    homegrouplog.etl

    Computername:
    Windows-Version:6.3
    Architektur:x86

    So deaktivieren Sie IPv6 oder bestimmte IPv6-Komponenten in Windows (nur info fix und foxi geht nicht bei 8 nur bei 7 )

    IPv6 unter Windows systemweit deaktivieren | Antary


    https://www.google.de/webhp?sourceid...bs=lr:lang_1de




    https://www.google.de/webhp?soParame...bs=lr:lang_1de

    https://www.google.de/webhp?soParame...bs=lr:lang_1de






    Heimnetzgruppe Paketversion:1.2
    Herausgeber:Microsoft Windows
    gruss

    >>>> Lösung gelöst evtl. >

    http://support.microsoft.com/kb/929852/de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -dreck31.jpg   -dreck29.jpg  
    Geändert von ullibremen (10.07.2014 um 19:06 Uhr)

  14. #14
    Rheinhold
    Gast

    AW: Geräte und Inhalte suchen Schalter ist nicht da bei Windows 8.1 Pro

    So was kannst du gut hiermit machen:
    IrfanView - Download - CHIP
    Das Bild aus der zwischen Ablage da einfügen.
    Und dann bearbeiten wie du willst.
    Wie jedes Grafiktool braucht es einige Einarbeitung Zeit, hat aber alles was du brauchst!
    Hier mal ein Beispiel:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -irfan-bearbeiten.jpg  

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] suchen auf alle Partitionen und externen Laufwerke nicht möglich?
    Von Tuttebel im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 12:00
  2. Frage: [gelöst] im Ordner Geräte und Drucker werden keine Geräte mehr angezeigt
    Von Doppelherz im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 11:55
  3. Nicht mit dem Geräte Center kompatible Geräte einrichten
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 15:20
  4. Tipp: Ist die Webseite nicht erreichbar..oder ist da nur bei mir der Fall?
    Von RobertfH im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 02:41
  5. Suchen und Finden unter Vista und Windows 7
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 02:55

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162