Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 32 bit - Kein Neuaufsetzen möglich?

pzyc

Herzlich willkommen
Hallo,

wende mich nun mit meinem Anliegen an diese Community.

Es geht darum dass ich von nem Bekannten nen Rechner zum Bday bekam. Nun habe ich das Problem dass auf dem Rechner schon Windows 8.1 PRO 32bit drauf ist und ich neben mir aber meine eigene Windows 8 PRO 32bit und 64bit Packung liegen habe, welche ich mir auch gleich nachdem ich den PC hatte gekauft habe.

Das grosse Prob ist nun, dass ich den Rechner nicht neu aufsetzen kann mit Windos 8 PRO 64bit, er lässt mich die CD einfach nicht starten, nicht im PC Anpassungs TAB und auch nich mit Neustart und Boot über CD....Bitte um Hilfe!

MFG und danke schon mal im Vorhinein
 
Anzeige
AW: Win 8.1 32 bit Kein Neuaufsetzen möglich?

WAS ist es denn für ein Rechner? WELCHES Motherboard / Prozessor? bekommst du nur die Installation nicht gestartet oder bricht er irgendwann ab? gibt es ne Fehlermeldung und wenn ja WELCHE? Kann der Rechner überhaupt 64bit? WELCHE Grafikeinheit ist verbaut?

Fragen über Fragen

gruß
 
AW: Win 8.1 32 bit Kein Neuaufsetzen möglich?

Installation von Windows im UEFI-Modus ? Thomas Krenn Wiki

Bitte die Typenbezeichnung und Modellnummer von diesem Laptop (???; bzgl. den PC-Anpassungs-TAB) nachreichen! Die Typenbezeichnung sowie die Modellnummer stehen auf der Unterseite des Laptops, beziehungsweise auf der Rückseite des Desktops.

Bitte ein Schnappschuss von Speccy anhängen!:
- http://www.drwindows.de/hardware-to...ows-system-informationen-auf-einen-blick.html
- Verwenden des Snipping Tools zum Erfassen von Bildschirmfotos - Windows-Hilfe
- http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
 
AW: Win 8.1 32 bit Kein Neuaufsetzen möglich?

Schau mal ins Bios und stell die Bootreihenfolge mal als erstes auf das DVD Laufwerk um. Dann müste er von der DVD booten.
 
AW: Win 8.1 32 bit Kein Neuaufsetzen möglich?

Das grosse Prob ist nun, dass ich den Rechner nicht neu aufsetzen kann mit Windos 8 PRO 64bit, er lässt mich die CD einfach nicht starten, nicht im PC Anpassungs TAB und auch nich mit Neustart und Boot über CD....

Muss er nicht. ^^
 
kann das vill da dran liegen, das der rechner ein 32 bit windows installiert hat und du ein 64 bit installiern willst ? .. kann ja sein, das sich das bios denkt "das ist ja nen 64 bit windows, starte ich nicht"
ist das problem auch bei der 32 bit windows cd ?
 
Hallo @pzyc Willkommen im Forum! :)
Bitte nachreichen von : #2,#3 !Man weiß ja nichts von Deinem PC!! ;)
Das versucht was @Manta1102 in #4 vorschlägt? :)

Das grosse Prob ist nun, dass ich den Rechner nicht neu aufsetzen kann mit Windos 8 PRO 64bit, er lässt mich die CD einfach nicht starten, nicht im PC Anpassungs TAB und auch nich mit Neustart und Boot über CD....Bitte um Hilfe!
Hast Du NUR ein CD-LW im Rechner? Kein DVD-LW?
Denn Win 8.1 passt ja NICHT auf CD NUR auf DVD!!

ot:
Über #5-#6-#7 : Was für eine Aussage!
:D
 
Hallo, danke schon mal für die Hilfe und schnellen Antworten, leider momentan eher wenige hilfreiche.

@Shiran: Ich habe im RECHNER nur ein DVD Laufwerk, sage einfach immer noch CD zu allem was eine Disk ist...

Im Anhang befindet sich auch das besagte Speccy Screenshot mit alles speccs usw, wobei ich auch sagen muss, ich habe vor dem VERSUCH auf 64bit zu wechseln alle HPs der Hersteller der Hardware abgeklappert um nachzuprüfen ob auch alles 64bit tauglich ist, und da fand ich leider nirgendwo etwas was dieses verneinte...

Habe heute auch dann versucht das alles zurückzusätzen auf Win 8 Pro 32 bit, wobei die Disk sich zwar starten lies, aber dann iwann an nem Fehler abbrach, wo keine direkte Fehlermeldung war, sondern einfach nur: Bei der Installation von Windows ist ein Fehler aufgetreten.

Würde ja auch gerne einfach meine C formatieren, was mir aus unbekannter Ursache (ironie off) leider nicht möglich ist, und nein, ich habe keine 2te interne Platte, nur noch 3 Externe USB Platten...

Hoffe das ist nun alles etwas aufschlussreicher und man kann mir nun leichter helfen....^^

greetz
 

Anhänge

  • Speccy.PNG
    Speccy.PNG
    47,5 KB · Aufrufe: 228
Und zu UEFI Installation...Kenne das nich wirklich und hab es auch nicht versucht, da ich davon eben null Ahnung habe....
 
Hallo pzyc :)
Und zu UEFI Installation...Kenne das nich wirklich und hab es auch nicht versucht, da ich davon eben null Ahnung habe....
Dazu mußt Du ins Bios um zu sehen ob Du DVD zum Booten auswählen kannst!Wenn dort UEFI_DVD oder sowas ähnliches steht,kannst Du nicht so einfach von einer DvD Booten!!Win 8.1 unterbindet das (Viren+Fremde_BS)wenn es im UEFI_Modus ist!Das müßte zuerst ALLES Ausgeschaltet werden (im BIOS)damit von DvD(anderes BS)gebootet werden kann!
Soweit verstanden?Geh ins Bios,mache Bilder davon (Handy?)und lade sie hier hoch! Nenne uns Deine BIOS_Version! ;)
DvD ist CD=OK!Sag ich auch manchmal!
..ich habe vor dem VERSUCH auf 64bit zu wechseln alle HPs der Hersteller der Hardware abgeklappert um nachzuprüfen ob auch alles 64bit tauglich ist,..
Das laß mal erst,denn Du mußt dann ja auch erst ALLE Treiber in 64Bit haben(Für Dein Board usw).
Hast Du einen Laptop oder Tower_PC um den es hier geht?
Habe heute auch dann versucht das alles zurückzusätzen auf Win 8 Pro 32 bit,
Und wie soll man dieses verstehen?Zurücksetzen?? :)

Nachtrag : http://www.pcwelt.de/ratgeber/Der_grosse_Wechsel_zu_UEFI-Motherboards-
Bios_2.0-8526822.html?r=163613516317556&lid=335636&pm_ln=15

Alle Details zu UEFI-Firmware - Bios 2.0 - PC - PC-WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei, fettes danke an shiran für die Tipps, habs zum laufen bekommen!
Wie es aussieht hatte das DVD Laufwerk etwas, hab ma getestet über mein externes Laufwerk, und nu läuft die Installation endlich!

Also dementsprechen: GELÖST
 
Hallo pzyc
Wenn das Formatieren der Festplatte mit einer Windaws DVD nicht möglich ist (was ich schon kaum glauben kann) dannn versuche es mit einem bootfähigen Linux Datenträger/Tool z.B. gparted.
MfG gial

Nachtrag:
Als ich meinen Beitrag um 21:00 postete, hatte ich dein Ergebnis #12 noch nicht auf dem Bildschirm. Freut mich, dass du dein Problem lösen konntest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben