Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert

MyLife

gehört zum Inventar
Normalerweise werden Apps aus dem App Store automatisch aktualisiert werden. Bei mir stauen sich immer ca. 10 Apps nach 2 Wochen auf. Wie ist das bei euch, oder klappt bei euch die Aktualisierung der Apps?
Woran könnte es liegen? Wie ist eigentlich der Aktualisierungsrythmus?
 
Anzeige
Doch, automatische App-Updates habe ich aktiviert.
Screenshot (3).png

Wie ist es denn bei anderen Win 8.1 Nutzern, habt ihr auch noch nicht installierten Apps?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...vielleicht noch mal die Lizenzen synchronisieren. Hast du einen PC oder Laptop, vielleicht mit getakteter Verbindung, also nicht über Router, da gibt es noch eine Einstellmöglichkeit, dass dabei die Apps nicht automatisch aktualisiert werden. Steht ja auch auf deinen Screen. Mal prüfen...
 
Hallo Charleseduard!
Diese Seite kannst du natürlich nur aufrufen, wenn du den Store geöffnet hast. Der Charmbar ist "kontextsensitiv".
 

Anhänge

  • Win8_AppUpdate.jpg
    Win8_AppUpdate.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 362
Bei mir dauert es im durchschnitt ca. 3Tage das die Apps automatisch aktualisieren, das ist auch okay so.

Gruß Dirk
 
Ich habe nichts verändert und bis einschließlich Mai funktionierte es. Ich gehe nur über meinen Router online. Es ist auch keine getaktete Verbindung.
 
Hey, denke eher das liegt an der Firewall deines AV-Programms. Hatte ich auch schon oft, am besten ist wirklich, sich auf Windows-Defender verlassen und zusätzlich keine komischen Seiten ansurfen :). Deaktiviere die Firewall mal, und dann teste.

Gruß November
 
Den verdacht habe ich auch schon. Ich habe letztes Wochenende mein Win 8.1 neu aufgesetzt. Danach funktionierte die App-Aktualisierung wieder. Jetzt habe ich gerade KIS 2014 wieder installiert, weil ich trotz guter Verhaltensregeln nicht unbedingt auf den Defender verlassen möchte und ich für KIS noch eine Lizenz für ein halbes Jahr besitze. Jetzt bin aber auch gespannt, ob mein Problem wirklich an Kaspersky lag?
 
Habe das auch schon oft germerkt, das die AV-Programme Probleme mit den Apps haben. Eine Zeit lang gehts bei mir wenn ich die Firewall kurz ausmache und wieder an, aber dann nach 1 Woche oder so muss ich den Spaß erneut ein/ausschalten. Hatte das schon bei der Suche, Live-Tiles, und erst heute wieder das ich keine Updates aus dem Store ziehen kann. Würde mich auch mal interessieren ob das bei Kaspersky liegt. Hatte das Problem bei Bitdefender Total Security und AVG.

Gruß November :)
 
Ein AV-Programm zu benutzen, nur weil man noch eine Lizenz hat, erinnert mich an jemanden, der sich erhängt nur weil er den Strick ja bezahlt hat.
Aber ich habe ja schließlich Geld für eine Dienstleitung (z.B. Signaturupdates, usw.) bezahlt. Oder würdest du Geld für ein Auto ausgeben und dann nicht fahren. Dann lieber 15km zu Fuß gehen. Das mit Strick finde ich übertrieben, weil damit könnten man ja notfalls noch etwas fest machen. Man muss sich nicht gleich das Leben nehmen.;)
 
Klar hast du für eine Dienstleistung bezahlt...nur wird die Dienstleistung mehr oder weniger schlecht auf dem System ausgeführt. Wenn ich für eine Dienstleistung bezahle, möchte ich auch das sie funktioniert und nicht wichtige Aufgaben stört oder behindert. Ergo...ich würde mich an den Hersteller wenden und Theater machen. Denn ich habe für diese Dienstleistung bezahlt...vorausgesetzt der Hersteller preist das Produkt als unter Windows 8.1 lauffähig an.
 
Hallo MyLife
Wenn ich feststelle, dass in dem Auto eine Bombe tickt (Siehe mein Link in #14), würde ich tatsächlich lieber 15 km zu Fuß gehen. :)
Gruß
gial
 
@gial
Ich weiß nicht wo du deine Autos kaufst?:ROFLMAO: Aber das AV-Programme auch Lücken aufreißen können ist mir schon seit April bekannt.
Aber auch der Defender ist davon nicht befreit: Schwachstelle in Microsoft Schadsoftware-Scanner erlaubt DoS-Angriffe - Dr. Windows


@Dirk Ruhl
Es lief fast ein halbes Jahr mit KIS 2014 ohne Probleme. Das konnte ich in der Ereignisanzeige verfolgen. Aber das Problem scheint auch bei manchen mit den Defender zu bestehen: Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert - Microsoft Community
 
Bis jetzt gibt es jetzt noch nichts wieder zu berichten.
 
Anzeige
Oben