Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht15Danke
Thema: Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert Normalerweise werden Apps aus dem App Store automatisch aktualisiert werden. Bei mir stauen sich immer ca. 10 Apps nach 2 ...
  1. #1
    MyLife
    gehört zum Inventar

    Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert

    Normalerweise werden Apps aus dem App Store automatisch aktualisiert werden. Bei mir stauen sich immer ca. 10 Apps nach 2 Wochen auf. Wie ist das bei euch, oder klappt bei euch die Aktualisierung der Apps?
    Woran könnte es liegen? Wie ist eigentlich der Aktualisierungsrythmus?

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert

    Hast du möglicherweise de automatische Updatefunktion nicht aktiviert? Schau mal hier rein:
    Aktivieren automatischer App-Updates - Windows-Hilfe
    MyLife bedankt sich.

  3. #3
    MyLife
    gehört zum Inventar
    Doch, automatische App-Updates habe ich aktiviert.
    Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert-screenshot-3-.png

    Wie ist es denn bei anderen Win 8.1 Nutzern, habt ihr auch noch nicht installierten Apps?
    Geändert von Ari45 (27.07.2014 um 06:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  4. #4
    Win8Frager
    treuer Stammgast

    AW: Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert

    ...vielleicht noch mal die Lizenzen synchronisieren. Hast du einen PC oder Laptop, vielleicht mit getakteter Verbindung, also nicht über Router, da gibt es noch eine Einstellmöglichkeit, dass dabei die Apps nicht automatisch aktualisiert werden. Steht ja auch auf deinen Screen. Mal prüfen...
    MyLife bedankt sich.

  5. #5
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert

    Also ich finde bei mir nicht mal diese Seite vom Screen in #3 !

  6. #6
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert

    Hallo Charleseduard!
    Diese Seite kannst du natürlich nur aufrufen, wenn du den Store geöffnet hast. Der Charmbar ist "kontextsensitiv".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert-win8_appupdate.jpg  

  7. #7
    Dirk Ruhl
    Moderator Avatar von Dirk Ruhl

    AW: Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert

    Bei mir dauert es im durchschnitt ca. 3Tage das die Apps automatisch aktualisieren, das ist auch okay so.

    Gruß Dirk

  8. #8
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert

    Ich habe nichts verändert und bis einschließlich Mai funktionierte es. Ich gehe nur über meinen Router online. Es ist auch keine getaktete Verbindung.

  9. #9
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert

    Bei mir ist das auch so. Habe mich darüber noch nicht so gewundert.

  10. #10
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert

    Lösungsmöglichkeiten zu diesem Thema werden auch hier beschrieben: Windows 8 Store/Apps ? Live-Kacheln werden nicht aktualisiert « cobble IT
    MyLife bedankt sich.

  11. #11
    November
    treuer Stammgast

    AW: Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert

    Hey, denke eher das liegt an der Firewall deines AV-Programms. Hatte ich auch schon oft, am besten ist wirklich, sich auf Windows-Defender verlassen und zusätzlich keine komischen Seiten ansurfen . Deaktiviere die Firewall mal, und dann teste.

    Gruß November
    MyLife bedankt sich.

  12. #12
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert

    Den verdacht habe ich auch schon. Ich habe letztes Wochenende mein Win 8.1 neu aufgesetzt. Danach funktionierte die App-Aktualisierung wieder. Jetzt habe ich gerade KIS 2014 wieder installiert, weil ich trotz guter Verhaltensregeln nicht unbedingt auf den Defender verlassen möchte und ich für KIS noch eine Lizenz für ein halbes Jahr besitze. Jetzt bin aber auch gespannt, ob mein Problem wirklich an Kaspersky lag?

  13. #13
    November
    treuer Stammgast

    AW: Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert

    Habe das auch schon oft germerkt, das die AV-Programme Probleme mit den Apps haben. Eine Zeit lang gehts bei mir wenn ich die Firewall kurz ausmache und wieder an, aber dann nach 1 Woche oder so muss ich den Spaß erneut ein/ausschalten. Hatte das schon bei der Suche, Live-Tiles, und erst heute wieder das ich keine Updates aus dem Store ziehen kann. Würde mich auch mal interessieren ob das bei Kaspersky liegt. Hatte das Problem bei Bitdefender Total Security und AVG.

    Gruß November
    MyLife bedankt sich.

  14. #14
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert

    Hallo MyLife
    Meine Freunde und ich verlassen uns seit Jahren voll auf den Defender, mit bestem Erfolg. Ein AV-Programm zu benutzen, nur weil man noch eine Lizenz hat, erinnert mich an jemanden, der sich erhängt nur weil er den Strick ja bezahlt hat.
    Lies mal das: Achtung Teffer: Deine Antivirus-Software als Sicherheitslücke? | Borns IT- und Windows-Blog
    Gruß
    gial
    MyLife, Ari45 und Dirk Ruhl bedanken sich.

  15. #15
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Die Apps werden nicht automatisch aktualisiert

    Ein AV-Programm zu benutzen, nur weil man noch eine Lizenz hat, erinnert mich an jemanden, der sich erhängt nur weil er den Strick ja bezahlt hat.
    Aber ich habe ja schließlich Geld für eine Dienstleitung (z.B. Signaturupdates, usw.) bezahlt. Oder würdest du Geld für ein Auto ausgeben und dann nicht fahren. Dann lieber 15km zu Fuß gehen. Das mit Strick finde ich übertrieben, weil damit könnten man ja notfalls noch etwas fest machen. Man muss sich nicht gleich das Leben nehmen.
    gial bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Explorer, Dateien werden nicht aktualisiert
    Von illepo im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 12:44
  2. [gelöst] E-Mail Konten im „Mail“-Apps (Kachel) müssen aktualisiert werden.
    Von Wühlmaus im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 14:21
  3. Sidebar - Feedschlagzeilen werden nicht aktualisiert
    Von malyS im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 10:04
  4. Sidebar - Gadgets - Finanzen werden nicht aktualisiert
    Von dirk im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 10:32
  5. Symbole werden nicht aktualisiert
    Von wohlinet im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 14:48

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162