Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DVD-Laufwerk wird im Gerätemanager nicht angezeigt (WIN 8)

D

Dennis Kelm

Gast
Hallo,
wie bereits im Titel erwähnt, wird mein DVD -Laufwerk nicht im Gerätemanager angezeigt. Die Laufwerke aber schon.
Ich kann das DVD-Laufwerk nicht öffnen um so zb. eine CD o.Ä. abzuspielen. Ich habe mich im Internet erkundigt und probiert die Upper und Lower Filter zu löschen (waren aber keine vorhanden). Desweiteren habe ich das Häckchen bei Leere Laufwerke ausblenden weggeklickt, jedoch ohne Besserung. Ich habe auch das hier :
reg.exe add "HKLM\System\CurrentControlSet\Services\atapi\Controller0" /f /v EnumDevice1 /t REG_DWORD /d 0x00000001
bei der Eingabeauforderung als Admin eingegeben und neugestartet, aber immer noch ohne Verbesserung.
Auch nach dem Update auf WIn 8.1 geht es immer noch nicht. Ich kann keine DVDs etc. einlegen, da ich das DVD -Laufwerk wie bereits erwähnt nicht öffnen kann.
Vor ca. 2 Wochen funktionierte noch alles tadellos.
Kann es eventuell mit dem Programm CC Cleaner zusammenhängen?
Ich weiß wirklich nicht weiter und erbitte dringend um Hilfe.

Grüße und Danke.
 
Anzeige
Hallo Dennis,

das klingt für mich beinahe so, als wär edas Stromkabel nicht verbunden oder aber das Laufwerk hardwareseitig defekt. Wenn Du damit nicht den Garantieanspruch verlierst, könntest Du das mal prüfen. Oder reden wir von einem Notebook?

Gruß
 
Und um welches Modell handelt es sich genau? Hat es keinen Notauswurf? Sowas haben eigentlich fast alle - ein kleines Loch meist an der Ladeklappe, wo man eine Büroklammer oÄ reinstecken kann zum Öffnen.
 
Hallo,

@ 1ei:
Bei dem Computer handelt es sich um einen HP Pavilion P6 Series.
Ich habe den Notauswurf gefunden. Wie weiter verfahren? Einfach mit einer Büruklammer öffnen und danach?

@ Kuron:
Vor 2 Wochen war ja noch alles heile. Ich habe den Computer nochmal aufgeschraubt und nichts Auffälliges entdeckt (keine losen Kabel oder sonst irgendwelche Defekte, bin aber kein Experte) .

Grüße
 
also wenn der Rechner mit Strom versorgt ist ... du dann auf den Knopp am Laufwerk drückst um ne Scheibe einzulegen und es passiert ... NIX .. dann würde ich erst mal NICHT am Windows rumschrauben und irgendwelche Filter löschen oder sonstwas veranstalten ... ich würde das Laufwerk mal in nen anderen Rechner hängen und schauen ob es da öffnet wenn de auf den Knopp drückst

gruß
 
@ Jens aus B:
Leider habe ich nicht so wirklich eine Ahnung von komplexerem Rumschrauben am PC. Deshalb weiß ich nicht , ob ich das hinkriegen kann. Vielleicht noch einen anderen Vorschlag?

@ 1ei:
Garantie ist noch drauf ja.
 
Wenn du den PC einschaltest sollte beim Laufwerk ein Lampe blinken. Bei deinem HP musst du allerdings die Klappe öffnen, damit du es siehst.

Trau dich halt den Rechner auf zu schrauben und schaue hinein, ob die Kabel ordentlich angesteckt sind alle


Wenn alle Kabel ordnungsgemäß angesteckt sind und es immer noch nicht funktioniert zurück zum Händler wegen der Garantie
 
Hallo,
danke an alle und danke auch für alle Antworten.
Problem gelöst: Es war tatsächlich ein Kabel nicht richtig angeschlossen. Nun ist wieder alles angeschlossen und funktioniert einwandfrei.
Danke nochmals.
Grüße.

[Thread kann nun geschlossen werden }
 
Na bitte , war ja gar nicht so schwer. Oder ?

Du solltest folgenden Text in der Nähe des "Antworten" Button lesen können
Markiere dieses Thema als gelöst.…
- das Thema kannst du selbst als "gelöst" markieren.
 
Anzeige
Oben