Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Recovery (D:) ist fast voll

F

Flashi

Gast
Hallo, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum :)

Also vorab will ich schonmal sagen dass ich mich mit Windows 8 und so nicht so gut auskenne ..

Keine Ahnung ob das wichtig ist aber aufjedenfall hab ich einen relativ neuen Laptop der Marke HP ..

Ich habe aber folgendes Problem:

Mein Laufwerk Recovery (D) ist fast voll, also es sind von 18,6 GB nur noch 2,29 GB frei ! Und wenn ich da drauf klicke erscheint nur ein Dateiordner mit dem selben Namen (Recovery) und wenn ich den auch noch öffne, ist da das Zeichen von HP und drunter steht Wiederherstellungspartition , Warnung dieser bereich ihrer festplatte enthält ... die bei einer Wiederherstellung verwendet werden ..verändern sie diese Daten nicht .. aber ich will sie ja verändern und ich weiß auch nicht wie ich sie verändern kann, bitte helft mir :( ..

Liebe Grüsse, Flashi
 
Anzeige
AW: Recovery (D:) - Ich checks nicht !

Hallo Flashi, willkommen hier im Forum.
An diesem Laufwerk bloß nichts machen oder ändern.#
Das ist extra so klein und enthält die Daten zur Wiederherstellung deines PC in den Auslieferung Zustand.
Ist wichtig, denn du hast ja bestimmt keine Windows 8 DVD dazu bekommen?
Bei den meisten Geräten ist das Laufwerk versteckt & hat keinen Buchstaben.
Hier noch was dazu:
Worum handelt es sich bei dem Laufwerk Wiederherstellung (D:) ? | HP®-Support
 
AW: Recovery (D:) - Ich checks nicht !

Okay, und was soll ich tun wenn es voll ist ?
 
AW: Recovery (D:) - Ich checks nicht !

Die wird nicht voll, da nichts weiter drauf speichern, ist nur für die Recovery gedacht. :smokin
Deshalb ja oft versteckt, damit man da keinen ( Unsinn ) mit treibt.
Warum die da zu sehn ist und der Sinn dessen ist mir schleierhaft. :cry:
 
AW: Recovery (D:) - Ich checks nicht !

Ich möchte es noch mal klar sagen:
nimm dieser Partition den LW-Buchstaben weg. Dann ist sie für Windows nicht sichtbar und es kann weder Windows noch du darauf etwas speichern. Damit kann diese Partition auch nicht voller werden.

Und noch eines zu bedenken: wahrscheinlich wurde diese Partition vom OEM schon so knapp bemessen, da sie nicht für Speicherungen zur Verfügung steht. Der OEM will ja auch nicht unnötig Platz verschwenden.
 
AW: Recovery (D:) - Ich checks nicht !

Hallo zusammen,
Ich hab mich neu registriert aber mich dünkt, dass ich vor Jahren schon mal dabei war, nur hatte dieses Hilfeforum einen anderen Namen, ist das möglich?
Ari45 hab ich noch erkannt, er hat mir schon früher viel geholfen, danke nochmals.

Sorry wenn ich nochmals auf diesen alten Thread zurückkomme, auch ich habe mit Win7 und einem HP-Laptop dieses kleine Problem Recovery.jpg
Es nervt, weil der Hinweis regelmässig wieder erscheint.

Nun schreibt Aribert im Beitrag oben den LW-Buchstaben wegzunehmen. Wie gehe ich da vor?
 
Hallo Emoody,
öffne bitte die Datenträgerverwaltung wie hier Windows: Datenträgerverwaltung öffnen - so geht's | Tippscout.de beschrieben. Klicke dort dann mit der rechten Maustaste auf die Partition von der du den Laufwerksbuchstaben entfernen möchtest und wähle im Kontextmenü Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern... aus. Im sich öffnenden Fenster von Laufwerksbuchstaben und -pfade für X: (...) ändern klickst du einfach auf Entfernen und bestätigst dies mit OK.
 
Anzeige
Oben