Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht15Danke
  • 2 Post By gial
  • 1 Post By Plastic-Brain
  • 3 Post By b4nan1
  • 4 Post By dachsteiner
  • 2 Post By b4nan1
  • 2 Post By gial
  • 1 Post By Plastic-Brain
Thema: Kein Update von 8 auf 8.1 möglich da Probleme mit 2 wichtigen Updates Sehr geehrte Forumgurus, ich hätte diesen Thread gerne unter "Updates & Patches" eröffnet, jedoch gab es dort keinen "Neues Thema ...
  1. #1
    Plastic-Brain
    kennt sich schon aus Avatar von Plastic-Brain

    Kein Update von 8 auf 8.1 möglich da Probleme mit 2 wichtigen Updates

    Sehr geehrte Forumgurus,

    ich hätte diesen Thread gerne unter "Updates & Patches" eröffnet, jedoch gab es dort keinen "Neues Thema erstellen" - Button.

    Ich habe jetzt schon seit drei Tagen das Problem, dass ich gerne auf 8.1 (zZt8) updaten möchte, windows aber dazu erst 2 updates machen möchte (visual c++ 2005 sp1 und ein kleines win-8-upodate: kb2538242 und kb 2802618).

    Diese beiden Updates erscheinen danach im Updateverlauf als fehlerfrei installiert, unter „Installierte Updates“ erscheint jedoch nichts...

    Ich habe diverse Artikel gelesen und alles mögliche versucht aber ohne Erfolg.
    Mal sehen ob ich es zusammen bekomme:

    -Installation automatisch über „PC-Einstellungen ändern“ sowie übers Wartungscenter und „System → Windows Update“.
    -Installation manuell mit runtergeladenen Updates
    → beides sowohl MIT als auch OHNE aktivierten Virenschutz (Avira)
    -Systemwiederherstellung kein Erfolg, wieder zum Ursprung zurück gesetzt.
    -Visual C++ testweise deinstalliert (nun möchte win nur noch das Win8 update machen, iwie logisch)

    Visual C++ 2005 (x64 und x86) nach Download versucht manuell zu installieren, nun gibt’s aber Error1935 (processor architechture amd -entweder x64 oder x86, je nachdem welches ich installieren möchte)

    Dann habe ich in meiner Verzweiflung versucht die beiden Packs im abgesicherten Modus zu installieren. Ging auch nicht weil der WinInstaller in diesem Modus nicht läuft.

    Auf der Der-User-interressiert-uns-nicht-der-soll-mal-schön-selber-sehen-wie-er-klar-kommt-geht-uns-nichts-an-Seite von Micro$oft stand was von Programmen, die den Error 1935 verursachen könnten. Keines dieser Programme ist bei mir aktiv.

    Bevor ich nun hier alles kurz und klein schlage, hoffe ich, dass sich jemand meiner erbarmt und mit hilfreichen, oder perfekter Weise, Tipps die zur Lösung führen, helfen kann.

    Besten Dank schon mal fürs Durchlesen an sich.

  2. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Kein Update von 8 auf 8.1 möglich da Probleme mit 2 wichtigen Updates

    Herzlich Wilkommen Plastic-Brain.
    Das Problem wurde hier schon mal behandelt und gelöst. Vielleicht hilft dir das:
    http://www.drwindows.de/probleme-mit...angezeigt.html
    Wenn es nicht hilft, musst du dennoch nicht alles kurz und klein schagen, es gibt immer noch bessere Löungen.
    MfG
    gial
    1ei und Plastic-Brain bedanken sich.

  3. #3
    Plastic-Brain
    kennt sich schon aus Avatar von Plastic-Brain

    AW: Kein Update von 8 auf 8.1 möglich da Probleme mit 2 wichtigen Updates

    Hallo gial,

    dieser Thread ist einer der Threads, die ich im Zugeder Problembeseitigung bereits "nachgespielt" habe aber das hat nichts gebracht.
    Zumal mir nicht bekannt ist, dass es ein Readinesstool für win 8 gibt.
    Außerdem ging es bei "Kaffeemaus" dann nach mehrmaligem Eine und Ausschalten ja dann "irgendwann einfach wieder".
    Ich glaube, das wird bei mir nüscht.
    Aber Danke für den Hinweis.
    Geändert von Plastic-Brain (31.07.2014 um 11:00 Uhr)
    gial bedankt sich.

  4. #4
    b4nan1
    C/C++ - Developer Avatar von b4nan1

    AW: Kein Update von 8 auf 8.1 möglich da Probleme mit 2 wichtigen Updates

    C++ hast du aus welchen Grund runter geschmissen?
    Das ist eine Library wovon sich Programme Informationen holen, die mit dein Update Problem nichts zu tun haben!

    Bietet er dir denn das Update 8.1 im Store an? da für 8.1 einige Updates installiert werden müssen!

    Ansonsten versuche das mal:
    Öffne die Konsole als Admin, und gebe das nacheinander ein, anschließend Neu starten!

    net stop bits
    net stop wuauserv
    rd /s /q %windir%\Softwaredistribution

    Dann nach Updates suchen, und die installieren, bzw am besten auf Auto.. stellen damit Windows das allein macht!
    Plastic-Brain, Dirk Ruhl und gial bedanken sich.

  5. #5
    dachsteiner
    gehört zum Inventar

    AW: Kein Update von 8 auf 8.1 möglich da Probleme mit 2 wichtigen Updates

    Probiere auch mal die Reparatur-Kommandos aus einer administrativen Eingabeaufforderung (cmd.exe) heraus:

    dism /online /cleanup-image /restorehealth

    und

    sfc /scannow

    Ich hatte mal den Fall, dass nach einem Absturz VC++ -Dateien beschaedigt waren; das lies sich durch De- und Neuinstallation des entsprechenden Paketes nicht beheben. Anscheinend wurden die beschaedigten Dateien durch Deinstallation nicht entfernt und durch die Neuinstallation nicht neu geschrieben.

  6. #6
    Plastic-Brain
    kennt sich schon aus Avatar von Plastic-Brain

    AW: Kein Update von 8 auf 8.1 möglich da Probleme mit 2 wichtigen Updates

    Hallo zusammen,
    also erstmal Danke für Eure Tips.

    Nachdem ich die Eingabe laut Vorschlag von b4nan1 ausgeführt und neu gestartet hatte, gab es Probleme beim Hochfahren\Starten von Windows.
    Da sich iwo offensichtlich schon ein schwerwiegenderer Fehler eingenistet hatte, stoppte die Reparatur dann bald im Leerlauf.
    Danach hatte ich dann die Schn#*°™ voll und habe jetzt alles platt gemacht.
    Ich hoffe wenigstens danach kann ich auf 8.1 upgraden.
    Falls das glatt geht und alles problemlos eingerichtet ist mach ich gleich n Image.

    @b4anan1
    Ich hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn gehofft, dass wenn ich, wie es ja häufiger der Fall ist, das Problem verursachende Programm deinstalliere, nach einer Neuinstallation das Update dann installiert wird wie gewohnt... Soviel dazu...

    Also danke nochmal für Eure Vorschläge.

  7. #7
    b4nan1
    C/C++ - Developer Avatar von b4nan1

    AW: Kein Update von 8 auf 8.1 möglich da Probleme mit 2 wichtigen Updates

    Ich rate dir sowieso dazu, eine Win 8.1 Clean Installation zu machen, da du durch das Upgraden Probleme bekommen kannst (so wie ich sie hatte, und viele andere auch)!

    Dein letzten Satz verstehe ich nicht ganz sorry.

    PS: Die befehle machen nix anders außer Dienste beenden die auf Updater zugreifen, und den Cash + Temp und verlauf des Ordners Löscht, damit dein Updater auf gut Deutsch Resetet ist!
    Keine angst die Updates die du davor drauf hattest, sind immer noch drauf!
    gial und Plastic-Brain bedanken sich.

  8. #8
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Kein Update von 8 auf 8.1 möglich da Probleme mit 2 wichtigen Updates

    Hallo Pastic-Brain
    Wenn ich dich richtig verstehe, willst du Windows 8 neu installieren und dann die ganze Update-Prozedur bis Windows 8.1 erneut durchführen. Der gute Rat von b4nan1, eine Win 8.1 Clean Installation zu machen, ist etwas völlig anderes und erspart dir womöglich, erneut in Probleme zu geraten. Was b4nan1 mit einer Win 8.1 Clean Installation meint, kannst du hier lesen: http://www.drwindows.de/windows-8-al...s-8-1-dvd.html
    lies insbesondere den Link am Ende des zweiten Absatzes.
    MfG
    Gial
    b4nan1 und Plastic-Brain bedanken sich.

  9. #9
    Plastic-Brain
    kennt sich schon aus Avatar von Plastic-Brain

    AW: Kein Update von 8 auf 8.1 möglich da Probleme mit 2 wichtigen Updates

    Hallo b4anan1,

    der Satz, den Du nicht verstehst, war als Antwort auf Deine Frage, warum ich C++ de installiert habe gedacht.
    Dass der Befehl die Updatedienste stoppt habe ich mir schon gedacht.
    Aber was soll ich machen wenn nach dem Neustart ein Fehler auftritt und selbst das Repair-Tool seinen Dienst verweigert?

    Deswegen ja auch mein Gedanke, dass ich oder eines meiner Programme schon ein wenig mehr "versaut" hatte.

    Wie dem auch sei, ich werde wohl den Rat mit ner frischen Installation annehmen, jetzt wo sich mein System eh wieder im Werkszustand befindet.
    gial bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 8 Pro mit Volumen Lizenz kein Update auf 8.1 möglich?
    Von jockel725 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 11:31
  2. [gelöst] In Windows 8 kein Zugriff auf Windows Update mehr möglich
    Von greyhound88 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 12:19
  3. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 12:27
  4. Windows Update: Hostprozess-Fehler und kein Update von .Net möglich
    Von Ramiro im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 12:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:58

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163