Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplattenspeicher voll gelaufen!

Dirk Ruhl

Moderator
Moin,

Da schau ich heute mal bei Junior ins Zimmer und checke die Technik und stelle fest,
die C: Partition ist voll gelaufen.
Effektiv sind nur Windows 8.1 +20GB an Apps drauf aber von den 120GB sind nur noch 18GB frei!

Wollte einmal Tree Size drüber fliegen lassen und schauen, oder hat einer ein besseres Tool um Speicherfresser ausfindig zu machen?
 
Anzeige
Du kannst aber auch erst mal eine Datenträgerbereinigung vornehmen und alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt löschen. Dann siehst du erstmal wieviel freier Speicher wieder dazukommt.
Zusätzlich kannst du schauen wie groß die Datei "hiberfile" ist. Die ist für den Ruhezustand und kann wenn man ihn öfter benutzt verdammt groß werden. Bei mir war sie ca 8,5GB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber auch erst mal eine Datenträgerbereinigung vornehmen und alle bis auf den letzten Wiederherstellungspunkt löschen. Dann siehst du erstmal wieviel freier Speicher wieder dazukommt.
Zusätzlich kannst du schauen wie groß die Datei "hiberfile" ist. Die ist für den Ruhezustand und kann wenn man ihn öfter benutzt verdammt groß werden. Bei mir war sie ca 8,5GB groß.

Deine Idee war ja ok...aber rechne mal, das wären 50GB an Wiederherstellungspunkten! ^^

Hab das Problem gefunden, es war ein doofes Sony Entertainment Online Spiel (DC Universe) was Schuld war!
 
Anzeige
Oben